Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mino87 am 29.10.2014, 17:28 Uhr

kiss syndrom ,bitte hilfe :-(

Mein sohn ist jetzt 5 wochen und bei ihm wurde das kiss syndrom diagnostiziert. Gestern hatten wir den ersten Besuch beim Arzt zum lösen der Blockaden. Heute ist er entweder nur am weinen oder schlafen ,auch hat er sich nach der Flasche zum ersten mal übergeben.
Wer hatte auch damit zutun? Was erwartet mich noch bzw ,wann sind diese Blockaden endlich weg. Mir tut mein kleiner so leid und och bin bischen verzweifelt

8 Antworten:

Re: kiss syndrom ,bitte hilfe :-(

Antwort von Jollygirl29 am 29.10.2014, 20:01 Uhr

Hallo!

Das ist richtig schwer für dich auszuhalten. Deinem Kleinen hilfst du am besteb mit viel Körperkontakt und Tragen. Er muss sich halt neu sortieren und das dauert etwas. Vielleicht ein leichtes Wärmekissen mit wenig Wärme. Einfach ausprobieren.

Der Arzt hat dir bestimmt gesagt, dass es zuerst schlimmer wird und dann erst besser? Falls du sehr verunsichert bist, rufe dort noch einmal an. Hast du eine homöopathisch versierte Apotheke oder einen Draht zum Heilpraktiker? Globuli könnten unterstützend helfen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss syndrom ,bitte hilfe :-(

Antwort von angi159 am 29.10.2014, 21:04 Uhr

Das KISS Syndrom gibt es aus wissenschaftlicher Sicht gar nicht. Welcher "Arzt" hat denn so was diagnostiziert? Es gibt keinerlei Nachweise zur Existenz dieser Störung und " Die Gesellschaft für Neuropädiatrie führt an, dass Manipulationen im Bereich der Halswirbelsäule zur Behandlung von Symmetriestörungen oder motorischen Koordinationsstörungen grundsätzlich nicht zu empfehlen seien." (wikipedia)

Ich würde mich an deiner Stelle mal genauer informieren, bevor jemand an deinem Kind rumschraubt.

Ich war damals unwissend beim Osteopathen und ab diesem Moment hat mein Sohn nicht mehr aufgehört zu schreien. Ich weiß nicht wieso, ich weiß nur, dass es völlig unnötig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss syndrom ,bitte hilfe :-(

Antwort von Jollygirl29 am 30.10.2014, 7:53 Uhr

Hallo angi!

Hmmmm. Da gibt es viel Widersprüchliches und ich halte nix davon in Nachhinein auf einer Mama und ihrer Entscheidung rumzuhacken.

Meine Tante war 40 Jahre Physio für Babys und sagt, KISS gibt es nicht. Ich kenne allerdings aus diversen Babygruppen mind ein halbes Dutzend Babys, bei denen Blockaden vorlagen, egal wie man sie nennt. Da gab es oft die Erstverschlimmerung und dann wurde es deutlich besser.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss syndrom ,bitte hilfe :-(

Antwort von Nicoles82 am 30.10.2014, 10:24 Uhr

Blockaden hatten wir auch und er wollte nie auf dem Rücken liegen.,. Dann hat er immer geweint. Wir waren dann beim Osteopathen und direkt danach war erst keine Besserung, also nicht auf dem Rücken liegen und er spuckte auch viel Milch aus... Nach einer Woche ganz plötzlich hörte es auf und er wollte nicht mehr auf dem Bauch sondern Rücken liegen. Das Essen blieb auch drinne, denke also, dass es normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kiss syndrom ,bitte hilfe :-(

Antwort von Kräuterzauber am 30.10.2014, 11:34 Uhr

Meine Tochter hatte auch das "KISS-Syndrom" bzw die Anzeichen dafür. Das gibt es sehr wohl. Wenn man bedenkt, was das Kind bei der Geburt alles mitmacht, ist es logisch, dass sich dadurch Blockaden ergeben KÖNNEN. Egal wie man das nun nennt.

Ich würde nur zu einer sehr guten Osteopatin gehen, die schon viel Erfahrung mit Babys hat. Uns hat es definitiv geholfen, aber es brauchte, ich glaube 2 oder 3 Sitzungen, weil meine Tochter da schon 6 Wochen alt war und das Gewebe entsprechend "fest".

Hier mal ein interessanter Link:

http://www.youtube.com/watch?v=YKY7XsED8FU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommst du aus Hemslingen ?!

Antwort von Kruemel_08 am 02.11.2014, 22:37 Uhr

bei welchem arzt wart ihr jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse es zu lesen das es KISS nicht gibt....

Antwort von Akira am 03.11.2014, 12:28 Uhr

...lass dich nicht verunsichern.

Wer es nicht am eigenen Leib miterfahren hat hat keine Ahnung.

Bei meinem Zwerg wurde es leider nicht so früh erkannt und ich hatte die ersten fünf Monate ein Schreikind. Er hat den ganzen Tag geschrien obwohl wir ihn nur rumgetragen haben. Auto fahren ging gar nicht, gespuckt ohne Ende und einen platten Hinterkopf.

Wir waren drei mal beim Oetophaden es war danach jedes mal schlimmer.

Bis wir mit fünf Monaten an einen Chiropraktiker gekommen sind.

Google mal nach KISS-Kid

nach ein paar Tagen hatte ich ein anderes Kind, er hat gelacht, man konnte ihn ablegen, die Milch blieb drin. Also kann mir keiner erzählen das es das nicht gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse es zu lesen das es KISS nicht gibt....

Antwort von my am 03.11.2014, 16:55 Uhr

Ist doch schön, wenn man dir helfen konnte ABER oft werden Eltern falsche Versprechungen gemacht, Geld aus der Tasche gezogen usw. Das finde ich nicht okay, gerade bei der "Wackeldiagnose" KISS. Frag mal Eltern von 1jährigen: da wird sicher keiner mehr über Koliken oder Lieblingsseite oder rauslaufende Milch berichten. Es ist nämlich alles eine Frage der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten