Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi23 am 01.11.2004, 9:26 Uhr

Klammern entfernen nach KS!!!

hallo ihr,

ich habe am 27.10. meine tochter per KS entbunden. die wunde wurde geklammert. jetzt sollen morgen die klammern entfernt werden. ich habe totale panik davor. wurde das bei einer von euch schon gemacht? ist es so schmerzhaft wie ich es mir vorstelle? ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. falls nicht, weiß ich dann wenigstens was auf mich zukommt.

danke.

yvi

2 Antworten:

Re: Klammern entfernen nach KS!!!

Antwort von dhana am 01.11.2004, 9:48 Uhr

Hallo,

ich wurde nach meinem Kaiserschnitt vor 5J (so lange schon wieder) auch geklammert und die Klammern wurden am 8. oder 9. Tag entfernt.
Das war echt nicht schlimm, zwickt ein bischen, aber tut nicht weh.
Würde ich zur Not sogar selber machen.

Die haben da so ein Gerät, und dann geht es ganz schnell.

Fäden entfernen finde ich persönlich viel unangenehmer.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern entfernen nach KS!!!

Antwort von JosisMama am 01.11.2004, 10:34 Uhr

Hallo!

Bei mir wurden die Klammern am 7. Tag nach dem KS entfernt und es hat ganz und gar nicht weh getan! Nichtmal gezwickt oder so!

Da brauchst Du wirklich keine Angst haben!

Es ist ja eigentlich auch so, daß die Narbe selber und der Bereich rings um die Narbe noch taub ist, schon deshalb wirst Du kaum was merken!

Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten