Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke555 am 31.10.2004, 18:59 Uhr

Schnuller

Hallo zusammen,
meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und will immer nuckeln. Jedoch ist das nicht immer ein Zeichen von Hunger, was der Papa immer annimmt. Keinen der 5 Nuckel, die wir bereits gekauft haben, wird von der Püppi akzeptiert. Beliebt sind nur der Finger von der Mama ( nicht mal der von papa) oder die Brust. Würde sie am Nuckel nuckeln, würde uns das am Tag viel Geschrei ersparen. Hat jemand von euch evtl. einen Tipp, wie man ihr den Nuckel "schmackhaft" machen kann. Dei Nuckelflasche z.B. wird akzepzeptiert.

danke für eure Hilfe
silke 555

4 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von josiesmama am 31.10.2004, 19:07 Uhr

Sei froh as sie keinen nimmt unsere Maus ist jetzt 20 Wochen und nimmt von Anfang an keinen,auch gut da braucht man es nicht abzugewöhnen.Das mit dem Fingergenuckel lässt wieder nach.Yvonne und Baby Josephine 14.6.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Wira am 01.11.2004, 8:50 Uhr

Hallo,

wir hatte das selbe "Problem". Unser Spätzchen 4 1/2 Monate partout keinen Schnulli wollte. Habe wirklich sämtliche Sorten und Formen versucht. Hab die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben und sah auch die Vorteile darin. (Den unsere Große "schnullert" mit ihren bald 3 1/2 J. leider immer noch)

Als er vor ein paar Tagen mal sehr quengelig war, hab ich es nochmals versucht und er hat ihn genommen!! Er ist immer noch keiner die immer den Schnuller drin haben wollen aber in manchen Situationen finde ich, ist er gold wert.

Es besteht noch Hoffnung:-)und falls Eure Maus doch gar keinen möchte, hat das auch sein Vorteile.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von silke555 am 01.11.2004, 18:51 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, noch ist sie ja noch etwas klein.

LG
Silke 555

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von wurmi&david am 02.11.2004, 9:41 Uhr

probier mal aus, ein bisschen mumi auf dem schnuller zu verreiben - vielleicht kannst du dein baby damit austricksen.
ich versuche meinem kleinen den schnuller so wenig wie möglich zu geben, aber oft ist es soooooooo praktisch, wenn er ihn nimmt :o)
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten