Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornelia22 am 10.09.2021, 13:27 Uhr

Können das schon die ersten Zähne sein?

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate und sabbert was das Zeug hält. Ich binde Ihr schon immer ein Dreieckstuch um damit ich nicht immer den Strampler wechseln muss. Sie ist aber erst 3 Monate. Können das schon erste Anzeichen für die ersten Zähne sein? Sehen kann ich noch nichts.

Dankeschön LG Conni

3 Antworten:

Re: Können das schon die ersten Zähne sein?

Antwort von Maroulein am 10.09.2021, 19:24 Uhr

Die Zähne wandern irgendwann weiter runter in den Kiefer,bei meiner Großen hat man mit ca 3 Monaten sogar ein kleines hartes Pünktchen gesehen und gefühlt,die Ärztin war sich sicher es ist ein Zahn,bis zum endgültigen Durchbruch hat es aber noch Monate gedauert,das Pünktchen war wirklich ein Zahn,aber er blieb lange da wo er war

Dabei haben manche Kinder aber auch schon das Bedürfnis auf harten Sachen rumzukauen und sabbern eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das schon die ersten Zähne sein?

Antwort von Aixoni am 10.09.2021, 22:47 Uhr

He, es kann auch sein, dass die Zähne erstmal nur in den Kiefer schieben. Das kann auch einige Monate vor dem eigentlichen zahnen passieren.

Theoretisch kann es aber auch wirklich sein, dass sie schon ihren ersten Zahn bekommt, manche Babys sind da sehr früh. Meine war auch gerade erst 4 Monate, als die ersten beiden Zähne durchgebrochen sind.
Wann haben du und ihr Vater denn eure ersten Zähne bekommen? Das ist etwas erblich bedingt und entsprechend könntest du abschätzen, ob da wirklich schon was durchkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können das schon die ersten Zähne sein?

Antwort von Carina82 am 04.10.2021, 10:42 Uhr

Hallo,

Meine beiden fingen auch mit 3 Monaten an zu sabbern was das Zeug hält. Jetzt mit 9 Monaten, ist bei meiner Tochter eine kleiner harter Punkt zu fühlen, und bei meinem Sohn immer noch nix.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten