Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi79 am 30.09.2001, 13:29 Uhr

Mal ganz ehrlich...(s.u.). Vielen Dank für die große Beteiligung :-))) und: Nachtrag...

Hallo Ihr Lieben,
also, nochmal DANKE für Eure lieben und ehrlichen Antworten! In einigen Postings kam so ein bißchen raus, ob denn mein Partner auch so richtig ein KInd haben will...
Dazu kann ich nur sagen: JA! Wir sind seit knapp 7 1/2 Jahren zusammen, seit August verlobt, haben beide eine Ausbildung, beide eine feste, unbefristete Arbeitsstelle, wohnen seit 3 Jahren zusammen....wenn das mal nicht gute Voraussetzungen sind ;-))
Wir waren uns sogar damals mit 14 schon einig, daß wir junge Eltern werden wollen. Jetzt sind wir beide 22, waren (und sind) beide überhaupt keine Disco- und Kneipen/Party-Typen und wir sind uns beide 100%ig einig, nächstes Jahr ein Baby haben zu wollen. Wir machen uns jetzt schon immer ganz viele Gedanken, wie das Kind heißen soll, wie wir die Wohnung fürs Kind umändern müssen, was wir alles besorgen müssen etc, etc....
Mein Freund ist übrigens auch der totale Kindernarr, unsere Verwandten sagen schon immer: "wenn der mit seinen Nichten so viel Spaß hat und Zeit dafür aufbringt, wie wird es dann erst mit dem eigenen Baby?"
Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Zeit meiner Schwangerschaft und die Zeit mit dem Baby!!
Eure Postings haben mich wieder total aufgebaut *freu*.
Bis dann also, ich denke, wenn alles klappt, wie wir es planen (*HOFF*), dann bin ich ab nächstes Jahr Oktober als aktive Mitrederin dabei *grins*
liebe Grüße,
Steffi79

2 Antworten:

möchte auch noch was sagen!!!

Antwort von Hilke am 30.09.2001, 14:46 Uhr

Hallo!!!

Ich wurde für Deine Begriffe wahrscheinlich sehr spät Mutter, zum 1. Mal mit 29, und jetzt zum 2. Mal mit 31, aber für mich was das genau richtig so. Als ich so Anfang 20 war, bekamen andere in der Verwandtschaft im gleichen Alter ihre 1. Kinder und natürlich fragte man auch uns, ob wir denn nicht auch wollten, aber damals war das für mich noch sehr weit weg, obwohl es schon klar war, dass ich Kinder wollte. Ich denke, dass jeder einfach selber merkt oder weiß, wann der richtige Zeitpunkt da ist, für den einen früher, für den anderen später.

LG und viel Erfolg beim Üben,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch...war nämlich im urlaub;-)!

Antwort von lechen am 01.10.2001, 8:16 Uhr

hallöchen steffi,
ich wurde mit 22 das 1.mal ss und jetzt mit 25 haben wir drei süße kinder!wenn ihr eine feste partnerschaft habt und den wunsch nach einem kind,warum nicht.es wird immer ein paar leutchen geben die dafür oder dagegen sind.aber es ist ja bekanntermaßer euer leben.ich glaube auch nicht,dass 22 zu früh oder 35 zu spät ist.es kommt ja doch auf den menschen,die lebensumstände und tausend andere sachen an!
drück euch die däumchen,dass es bald klappt!
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten