Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abracadabra am 02.08.2006, 13:57 Uhr

nein und nochmals nein, Impfgegner ruhen sich NICHT auf Kosten der Impfenden aus!!

Das Argument kommt hier immer wieder, dass die Impfgegner deshalb nicht impfen, weil die Krankheiten dank der Impfbefürworter nicht oft vorkommen.
Wie passt es denn zusammen, dass manche Eltern ihre (nicht geimpften) Kinder zu Masernpartys schicken, damit sie sich mit der Krankheit anstecken? (Würde ich im Übrigen nicht tun, also bitte keine Diskussion zu Sinn und Unsinn einer solchen Aktion!!)
Ich muss doch ganz persönlich für mein individuelles Kind entscheiden, was für es das Beste ist. Und bei meinem Kind (kerngesundes Einzelkind) ist nun mal schon aufgrund der wenigen Kontakte, die er zu anderen Kindern hat, die Chance geringer, dass er sich mit irgendwas ansteckt, als wenn er jetzt schon 2 Kindergartengeschwister hätte!
Außerdem: Wenn die WHO Europa als poliofrei bezeichnet, kann ich mein Kind doch wohl guten Gewissens im ersten Lebensjahr von einer solchen Impfung verschonen. Klar kommt das daher, dass so viele Menschen geimpft wurden - ich auch. Na und, ich bin auch noch gegen Pocken geimpft worden, davon redet heute kein Mensch mehr.

Ich schließe mich im Wesentlichen dem Impfplan von huehnchen69 an - mit dem kleinen Unterschied, dass mein Sohn jetzt mit 10 Monaten gegen Tetanus geimpft wurde (was mein Arzt als "schön, Sie scheinen ja jetzt den richtigen Weg einschlagen zu wollen, weiter so!" kommentiert hat...)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.