Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexandra am 09.09.2000, 10:59 Uhr

Was mach ich bloß mit den blöden Biestern?

Hallo!

Habt ihr auch so ein Gelsenproblem wie ich? Als ich Lukas heute morgen aus dem Bettchen holte war er übersät mit Gelsenstichen (so ca. 7 waren es). Wir benutzen zwar meist ein Insektennetz - aber erst wenn er eingeschlafen ist (er weigert sich nämlich darunter einzuschlafen ...). Abends, bevor ich ihn schlafen lege suche ich das Zimmer immer nach diesen Biestern ab - ich weiß nicht, wo die sich verkriechen. Mit chemischen Bomben möchte ich - gerade im Schlafzimmer - nicht anfahren. Wer kennt denn hier ein wirksames Mittel bzw. ein Mittel mit dem man die Stiche behandeln kann. Denke mir, dass muss doch unheimlich jucken.

Danke für euren Rat!
Alexandra :-(

5 Antworten:

Re: Was mach ich bloß mit den blöden Biestern?

Antwort von silkeS am 09.09.2000, 11:16 Uhr

hallo alexandra!

hatte vor 3 wo das selbe problem und fragte meinen ka wegen einer salbe oä. dieser meinte, es gäbe da nix. stören lukas die stiche?! mein philipp tut mir auch so leid, wenn er wieder stiche hat, aber es scheint, dass es ihm nix ausmacht.

angeblich soll ein topf mit heißem essigwasser ins schlafzimmer gestellt helfen. hab´s selbst aber noch nicht ausprobiert - denn nach rücksprache mit einigen bekannten muttis, nehm ich jetzt auch den gelsenstecker.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß mit den blöden Biestern?

Antwort von Alex am 09.09.2000, 11:53 Uhr

Hallo Alexandra,

was sind denn bitte Gelsen? Sind das Mücken? Ich hab auch immer die Befürchtung, das unsere Maus mal einen Stich abbekommt. Ich hab in der Apotheke den Fenistilrollstift bekommen. Darf man auch für Säuglinge nehmen, meinten die dort zumindest. Aber bis jetzt hab nur ich ihn benutzt, Gott sei Dank.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß mit den blöden Biestern?

Antwort von Zadya am 09.09.2000, 12:25 Uhr

Hallo,
Reib doch die Fensterrahmen mit ein bißchen Lavendelöl ein, hält Schnaken ab und sorgt für guten Schlaf.
Lavendelöl verdünnt mit Wasser kann man auch auf die Stiche geben.
Ich wäre aber damit sehr vorsichtig bei Babys.
Am besten mal in der Apotheke deswegen nachfragen.

LG, Zadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn Du Mücken meinst...

Antwort von Katrin + Hannah am 09.09.2000, 12:27 Uhr

ich kenne Mücken, ist wohl das gleiche. Ich habe mir aus dem Landhandel einen Insektenkiller gekauft (so'n Ding, wo die Mücken und alle anderen auch verbrutzeln), den stelle ich für 5 min ins Schlafzimmer, und die Mücken und Schuster und Motten und Fliegen stehen Schlange vor dem Teil und verbrutzeln der Reihe nach. Es riecht nicht besonders gut ,wenn sie verbrennen, aber bei uns ist es die einzige wirksame Methode.
Unser Insektenkiller ist aus dem Landhandel, d.h., die werden sonst in Kuh- und Schweineställen eingesetzt (das sind so extragroße). Über die Killer aus dem normalen Handel lachen sich die Mücken kaputt, die bringen überhaupt nix.
Ist allerdings nicht billig, dafür hat man absolute Ruhe.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich bloß mit den blöden Biestern?

Antwort von Tatjana am 09.09.2000, 12:42 Uhr

Hi Alexandra,

wir haben Fliegengitter im Fenster.
Die Fliegennetze werden in die Fensterrahmen geklebt, so kommen die Mücken erst gar nicht in unsere Zimmer.
Die Fliegengitter gibt es in Baumärkten zu kaufen.
Von den Steckern mit Insektengift kann ich dir nur abraten, da darin Nervengifte enthalten sind die zu schweren Gesundheitsschäden führen können!!!!!

Liebe Grüße
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten