Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi1986 am 03.08.2018, 20:31 Uhr

3,5 Jähriger verletzt andere Kinder

Hi liebe Mamis,

Ich muss mich nun mal mit einem Riesen großen Problem an euch wenden.
Zum Glück geht es nicht direkt um mein Kind, sondern der 3,5 Jährige Sohn meiner Schwägerin.
Wir treffen uns sehr oft, aber es ist einfach nur mega anstrengend. Sie hat zwei Jungs. Der 5,5 Jährige ist genauso anstrengend. Wenn wir uns treffen, sind die Kinder nur am schreien, heulen, ausrasten etc.! Meist geht es darum, dass sie grad nicht das bekommen, was sie jetzt gerne hätten.
Bei dem 3,5 jährigen kommt nun noch folgendes Problem hinzu. Er verletzt andere Kinder und das ist nun wirklich so schlimm, dass ich echt Angst um mein Kind habe, wenn die beiden zusammen spielen. Er hat zb dem gerade einjährigen Sohn meiner Freundin eine Eisenschippe auf dem Kopf gehauen. Es gab zum
Glück „nur“ eine dicke blutende Wunde. Dann hätte er meiner Tochter ins Auge gekniffen, welches danach richtig rot, angeschwollen und auch eine blutende Wunde hatte. Heute hat es dann das Fass zum Überlaufen gebracht. Fünf min waren hier alle schön im Pool am spielen und plötzlich kam meine Tochter mit einem total blutig zerkratzten rücken heulend zu mir. Der Nachmittag war dann gelaufen. Meine Schwägerin schimpft nicht wirklich mit ihrem Sohn. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie dann gehen. Stattdessen muss ich mit demKind schimpfen und sie bleiben bis abends sitzen.

Ich treffe mich gerne mit ihr, aber es ist einfach nur noch mega anstrengend und nervig wg den Kindern. Zudem kommt nun die Angst, dass ich mit meinem Kind demnächst dann ins kh fahren kann.

Habt ihr Tipps für mich, wie man diese Situationen vermeiden kann bzw wie man es meiner Schwägerin sagen kann, dass das so nicht geht?
Zudem irgendwelche Ideen, wieso ein 3,5 jähriger so reagiert? In dem Alter Weiß man doch, was man jemanden mit solchen Taten antut ?!

Danke für eure Tipps!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

14 Mon und verletzt sich selbst

Hallo, Also mein Sohn, gerade 14Monate alt, reagiert auf Frust damit das er seinen Kopf auf den boden haut, oder vor Schränke etc. (teilweise mit etwas scharfen Kanten) oder auch gegen die Wand. Das macht er mit voller Absicht, er bringt sich richtig in Position und zack ...

von Pivo 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verletzt

Muttergefühle verletzt

Hallo, dieser Beitrag gehört zwar nicht direkt hier her, aber ich brauch mal ein wenig Aufmunterung. Mein Sohn ist 20 Monate und ein sehr lieber, zumindest wenn die ganze Familie anwesend ist, das genießt er sichtlich. Da wir einen Bauernhof haben und ziemlich viel Arbeit ist ...

von Süßer Käfer 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verletzt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.