Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2015, 10:56 Uhr

DIE ErwachsenEN, soso....

Das setzt voraus, daß man ausreichend "Personal" hat, um die Geschichte die ganze Zeit zu überwachen und im Bedarfsfall steuernd einzugreifen. Unter drei Erwachsenen läuft da mMn gar nichts. Ich bin aber standardmäßig alleine.

Wenn ich eine Turnhalle miete, dann hoffe ich normalerweise, daß sich die Kinder weitgehend selber bespaßen, während ich den Kaffeetisch richte, die Würstchen warmmache oder nach meinen Kopfschmerztabletten krame. Klar, man wirft hin und wieder eine Spielidee in Form eines neuen Spielzeugs in den Raum, klebt rechts ein Pflaster und beantwortet links ein paar Fragen zum Schokoladenkuchen, aber ich würde doch erwarten, daß ein nennenswerter Anteil der Spiel-Aktivitäten ohne erwachsene Daueraufsicht stattfindet.

Interessant, daß von einer Mutter in einer aufgedrehten Sonder-Situation etwas erwartet wird, was eine pädagogisch ausgebildete Lehrerin in Alltagssituationen nicht schafft.

Ich bin eine bekennende feige Sau und binde mir bei Geburtstagsfeiern, die ich eh immer als anstrengend empfunden habe, nicht noch ein zusätzliches Problem ans Bein. Ich kann an einem Nachmittag sowieso keine Gruppendynamik "retten", die jeden Tag in der Schule versemmelt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.