Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 09.12.2015, 13:23 Uhr

Verletzend ist es trotzdem, das kann man nicht wegquatschen...

Klar kann man sich einreden, dass man da nicht eingreifen sollte, dass das Mädchen eben Pech gehabt hat, und dass es nicht die Aufgabe der Eltern ist, sich um solche Dinge Gedanken zu machen. Und so weiter. So tun es ja die meisten. Trotzdem aber ist es sehr verletzend, wenn man das einzige Mädchen ist, das nicht eingeladen wurde, Punkt. Ich finde das nicht egal, auch wenn die meisten Menschen offenbar so ticken.

Ich selbst habe als Kind mal alle Mädchen meiner Klasse eingeladen, bis auf eines, das unbeliebt war. Meine Mutter hat mich auch zu überreden versucht, ich wollte aber nicht die Einzige sein, die dieses Mädchen einlud, weil ich fürchtete, uncool zu sein. Das tut mir bis heute Leid, obwohl es Jahrzehnte her ist. Das Mädchen hatte mich - womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte - damals auch noch angesprochen und freundlich gefragt, wieso ich sie nicht eingeladen hätte. Mir fiel darauf gar nichts ein.

Ich weiß nicht, richtig und falsch gibt es in Eurem Fall vermutlich nicht. Letztlich hinterlässt es aber sehr viel weniger Seelen-Scherben, Deine Tochter dazu zu überreden, das Mädchen doch hinzuzunehmen. Ich glaube, sie lädt das Mädchen vor allem deshalb nicht ein, weil es eben keiner einlädt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.