Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.12.2015, 21:45 Uhr

Ich würde respektieren, dass sie sie nicht einladen will...

... - es ist ihre Geburtstagsfeier und keine "charitative Aktion", wo man jemanden aufgrund von Mamas Mitleid und auf deren Druck einladen muss. Sollte das Mädchen dann sauer oder enttäuscht reagieren, muss deine Tochter halt damit klarkommen. (Wobei das vielleicht gar nicht so sein wird.) Das ist ja eh immer so, wenn man jemanden nicht einlädt, der/die das vielleicht erwartet hat.

OK, ich hab auch mal nachgefragt bei meinen Jungs, a la "Willst du X dieses Jahr nicht einladen?" (ein Mädchen, das er früher mehrmals eingeladen hatte). Er dann "nein, ich will diesmal nur mit den Jungs feiern" und "ich kann in letzter Zeit nicht mehr so viel mit ihr anfangen". "Hm, OK, wenn du meinst..." Das musste er dann halt auf seine Kappe nehmen, dass X evtl. sauer oder traurig ist. War aber letztendlich kein Thema.

Und gerade, wenn das Mädel in eurem Fall oft schadenfroh ist (freut sich, wenn jemand sich wehtut, lacht diesen aus) und nicht gut integriert, dann versteh ich es völlig, dass man so jemanden nicht dabei haben will, denn das kann ja die Stimmung ziemlich vermiesen. Da versteh ich dich ehrlch gesagt nicht so ganz... Ich wäre eher froh, wenn die eingeladene Gesellschaft weitgehend unproblematisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.