Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauken-mami am 24.11.2007, 13:33 Uhr

ich verzweifel langsam

jannik (knapp 4) und ich finden im moment keinen gemimsamen nenner,
er macht in den letzten 2 monaten was er will-
sein lieblingswort ist "nein" oder "gar nicht" - er schmeißt mit der knete rum- er malt seinen teppich an- er macht viellerlei blödsinn- er macht einen mörder aufstand nach dem anderen,wenn er seinen willen nicht durchgestzt bekommt, ablenken ist nicht er steigert sich da richtig rein-er schreit nur und will uns hauen-er tritt nach uns-schreit uns an-du blöder oder geh weg oder keift uns einfach an kurz gesagt er bockt extrem rum- ich finde im moment nicht den richtigen weg und zugang zu ihm,
ist wahrscheinlich normal-aber ich bin mit der kraft gerade völlig am ende
lg heidi

2 Antworten:

Re: ich verzweifel langsam

Antwort von glückskinder am 24.11.2007, 14:47 Uhr

Es ist normal. Meiner, gerade drei, durchlebt auch gerade mal wieder diese Phase. Alles ist blöd, der Stuhl, die Mama, der Papa, einfach alles. Erfüllt man nicht sofort seine Wünsche ertönt sein zartes Stimmchen. Klappt es gar nicht, seinen Willen durchzusetzen, nutzt er auch mal seine Füsse, um zu treten. Dann aber fliegt er raus. Weiß er auch, aber es überkommt ihn halt dochmal.
wie dem begegenen? Ich habe einfach das Glück unendlich viel Geduld zu haben. Eh er mich aus der Reserve lockt, muss er schon einiges bieten. Wenn er es dann geschafft hat, und er schafft es auch manchmal, gehe ich. Hole mir ein Tee und genieße den demonstrativ. Auch wenn es anstrengend ist, setzte ich die Familienregeln durch. Und ich finde, dass es damit auch besser wird. Wir kämpfen aber schon immer, mal mehr und mal weniger. Der Kleine hat einfach einen starken Dickkopf. Jetzt kann man endlich mit ihm reden und da macht es sich schon leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den demonstrativ genossenen Tee finde ich klasse ! o.T.

Antwort von Bremen am 25.11.2007, 20:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten