Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AshleyEck am 15.02.2021, 1:04 Uhr

Jungs erwischt

Hallo ihr, ich habe ein sehr unangenehmes und schockierendes Problem.

Mein Sohn Max ist nun schon 9 Jahre alt und in der Grundschule. In der Schule geht es ihm sehr gut, dh er hat viele Freunde etc. Nun ist es aber auch so das er selten sagt was er möchte und auch im allgemeinen sehr wenig Durchsetzungsvermögen hat. Er hat da einen Freund welcher in seine Klasse geht und das genaue Gegenteil von ihm ist. Sprich vorlaut, Dickköpfig und manchmal frech. Nun war es so das er des öfteren bei uns übernachten darf, das macht beiden wirklich Spaß (besonders in solchen Zeiten). Gestern hab ich die beiden, nachdem sie schon Bettfertig im Bett waren erwischt, wie sie untenrum nackt beieinander waren... als ich ins Zimmer war rutschten die beiden natürlich auseinander. Denen war es wohl sehr unangenehm. Auf die Frage was sie den da gemacht hätten kam nur ein "nichts" "wollten nur was testen".

Am nächsten Morgen mochte Max mir auch nicht erzählen was los war, auch sein Freund nicht. Ich habe dann mit den Eltern gesprochen, die mir versprachen auch mal mit ihnen zu reden. Kann man da noch etwas machen, sollte ich noch etwas machen? Oder bin ich grad einfach nur paranoid.

Lg
Ashley

14 Antworten:

Re: Jungs erwischt

Antwort von Monroe am 15.02.2021, 7:49 Uhr

Ich sehe daran nichts schlimmes. Es wird auch keinen sexuellen Hintergrund gehabt haben, sondern einfach nur entdecken und vergleichen.
Du übertreibst da schon ein bisschen.
Ich finde auch deine angedeutete Richtung nicht gut, dass der andere Junge deinen Sohn angestiftet oder sogar überredet hat und dein Junge sowas nicht motgemacht hätte oder gar nicht gewollt hätte.
Wenn die Bindung zwischen dir und deinem Kind stimmt, wird er dir schon erzählen, wenn das für ihn zuviel war. Hör auf deshalb so ein Fass aufzumachen und den Kindern zu suggerieren, dass sie etwas falsches gemacht haben.
Später in der Pubertät machen die noch ganz andere Sachen in der Umkleidekabine
Vertrau doch einfach darauf, dass das meiste, was Kinder in dem Alter tun, zur Entwicklung gehört und einfach okay ist. Es ist ihm unangenehm, also würde ich da auch nicht weiter drauf rum reiten. Wenn es etwas gibt, das er dir erzählen möchte, wird er das tun - WENN du keinen Druck machst. Also gib einfach die Ansage, dass du da bist, wenn er über etwas reden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und daran ist auch nichts SCHOCKIEREND 😉

Antwort von Monroe am 15.02.2021, 7:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs erwischt

Antwort von cube am 15.02.2021, 9:50 Uhr

Normal.
Du solltest mit deinem Kind nur mal bzw. noch mal darüber reden, dass solche Dinge nur dann ok sind, wenn beide das wollen usw. Stichwort "Mein Körper gehört mir".
IdR hat man darüber ja im Rahmen "Doktorspiele" im KiGa-Alter ja schon mal gesprochen. Würde ich halt jetzt - ganz ohne Vorwürfe oder inquisitorische Fragen - nochmal aufgreifen.
Ich sehe da kein Thame, wo man jetzt mit den anderen Eltern zusammen gegen ansteuern müsste oder so etwas.
Das würde ich nur tun, wenn mein Kind mir sagt, es wolle das eigentlich nicht, würde aber dazu immer überredet/unter Druck gesetzt. scheint hier ja aber nicht der Fall zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs erwischt

Antwort von Häsle am 15.02.2021, 11:31 Uhr

Genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs erwischt

Antwort von kirshinka am 15.02.2021, 13:13 Uhr

Was ist dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, du übertreibst völlig, schockierend ist hier nicht der vorfall, sondern dein denken

Antwort von mellomania am 15.02.2021, 13:23 Uhr

das sind kinder, die vergleichen und probieren aus. ende. nicht mehr, nicht weniger. du übertreibst völlig, machst ein riesenfass auf, die kinder fühlen sich auf der anklagebank wenn du auch mit dem freund und dessen eltern redest. das suggeriert den jungs dass sie was falsch gemacht haben. ende vom lied wird sein, dass dein kind angst vor sexualität hat und prüde aufwächst. ich bin schockiert über dein denken. das ist völlig normal. erziehe deinen jungen so, dass er weiß, wo grenzen sind. dass er lernt zu sagen, wenn er etwas nicht möchte. dass sein körper ihm allein gehört und dass an diesem kiner was zu suchen hat. wenn aber beide einfach gucken wollten, so what? du hast ernsthaft mit den eltern geredet? und dem jungen selber? hmpf...völlig übergriffig, sorry. was erwartest du davon dass du da einen stuhlkreis draus machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

troll? neuse mitglied und solche beiträge. mit namen..

Antwort von mellomania am 15.02.2021, 13:24 Uhr

ll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs erwischt

Antwort von AshleyEck am 15.02.2021, 14:51 Uhr

Soll ich dich jetzt oder später melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troll? neuse mitglied und solche beiträge. mit namen..

Antwort von AshleyEck am 15.02.2021, 14:53 Uhr

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann scroll einfach weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag mal, geht's noch?

Antwort von _jadzia_ am 15.02.2021, 16:21 Uhr

Wenn du auf so eine harmlose Aussage schon mit Drohungen reagierst, hoffe ich inständig, dass du ein Troll bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immerhin hast du für deinen Sohn einen ordentlichen

Antwort von Tini_79 am 16.02.2021, 9:14 Uhr

Namen gewählt, Ashley.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sag mal, geht's noch?

Antwort von kaempferin am 16.02.2021, 16:49 Uhr

Ja - und vor allem gleich mit Meldung zu drohen, wenn man nicht die Antworten bekommt, die einem passen - WOW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troll? neuse mitglied und solche beiträge. mit namen..

Antwort von Berlin! am 19.02.2021, 22:03 Uhr

Vergiss es, niemand hier trollt sich, nur weil Dir eine Antwort nicht passt.

A propos Troll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs erwischt

Antwort von lisa182 am 23.02.2021, 8:32 Uhr

Genau, ich bin eher gerade am Überlegen, DICH bei der bka zu melden. Sie könnten deine IP-Adresse herausfinden und sich mal deine Festplatten ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten