Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sniffi am 12.02.2018, 6:42 Uhr

Kinder in der Wohnung über uns

Guten Morgen Ihr lieben Eltern :-)

Mein Mann und ich leben in einer Parterre-Wohnung und über uns eine Familie mit zwei kleinen Kindern....ca. 4 und 2jährig. Die beiden Kinder sind sehr aktiv, vor allem am Morgen früh. Sie rennen viel in der Wohnung herum, resp. trampeln. Tagsüber ist es mir relativ egal, es sind Kinder! Aber es beginnt bereits um Morgens um 6 Uhr. Unter der Woche kann ich damit leben aber am Wochenende beginnt es ziemlich zu nerven. An ein Weiterschlafen ist nicht mehr zu denken, die kleinen Füsschen haben ziemlich Kraft und bei uns ist es halt hellhörig gebaut. Wir haben die Eltern bereits dreimal in relativ langen Abständen gebeten, dass sie die Kinder doch so früh am Morgen bitte nicht rumrennen lassen sollen. Als Antwort haben wir nur gekriegt, sie seien auch keine Frühaufsteher.....aber keine Einsicht nichts. Nach dem dritten Mal ermahnen wurde der Mann sogar etwas wütend. Es war wieder Morgens um 6 Uhr und zwar ziemlich heftig. Es war kein Rennen mehr sondern ein Dauergetrampel. Kinder hin oder her aber das geht nicht. Wir haben dann unseren Verwalter gefragt, was wir betreffend Kinderlärm hinnehmen müssen und er meinte, die Nachtruhe muss gewährt bleiben. Die Eltern haben dann einen wirklich netten Brief von der Verwaltung gekriegt. Wir haben ihn gesehen, es wurde nur darum gebeten, etwas leiser in den Morgenstunden zu sein und wenn die Kinder Bewegung bräuchten, hätten wir tolle Spielplätze in der Siedlung.
Gut, es hat sich dann etwas gebessert für ein paar Wochen. Ich dachte mir, ich möchte ja keinen Ärger oder so im Haus, da wir alle im selben Haus leben und Rücksicht aufeinander nehmen sollen. So habe ich den Nachbarn ein liebes Kärtchen geschrieben und dieses mit einer Packung Schokolade in den Briefkasten gelegt. Ein paar Tage später lag es wieder bei uns im Milchkasten mit einem "Fresszettel" - ein Geschenk sei nicht erforderlich und eine Einladung ebenso nicht.
Seit diesem Zeitpunkt hat der Lärm wieder zugenommen und wir wissen nicht, wie weiter.....
Fragen an Euch Eltern.....wie seht ihr das? Was muss man hinnehmen und was geht nicht? Ich habe auch Rückmeldungen von anderen Nachbarn, dass sie recht laut sind. Also bin ich nicht die einzige mit diesem Empfinden.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Ganz liebe Grüsse
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.