Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrosternle am 06.03.2007, 23:37 Uhr

Kindergarten - keine Lust!

Hallo!

Mein Sohn, 5 Jahre geht nicht besonders gern in den kiga, eigentlich noch nie. Früher hat er auch mal gequengelt, aber jetzt klammert er ziemlich arg.

Er hat jetzt auch eine kleine Schwester, 4 Monate alt und ich denke, daß es wohl auch daran liegen könnte, daß er so anhänglich ist (daheim eher nicht). Es kostet mich immer viel Nerven, wenn er morgens im Kiga bleiben soll. Die Erzieherin kommt mir entgegen, lenkt ihn ab usw. aber leider geht er nicht alleine rein wie die anderen meist jüngeren Kinder. Er ist kein schüchternes Kind, eher ein wilder Sturkopf, der gerne die Grenzen anderer testet, wenn nötig auch mit körperlichem Einsatz.

Er ist jetzt noch ein Jahr im Kiga, kommt nächstes Jahr in die Schule. Er hat zwar Bekanntschaften in der Gruppe, aber keinen speziellen "Freund" (leider).

Habt Ihr eine Idee, wie ich ihm helfen kann? Sollte ich es zulassen, ihn mal nicht in den Kiga zu bringen oder wäre das eher weniger förderlich?

Ich muß aber auch gestehen, daß es mir gut tut, wenn ich den Vormittag für mich habe. Das Baby ist ja noch klein und kostet noch nicht so viel Kraft, daher möchte ich schon, daß er in den Kiga geht. Allerdings habe ich immer das Gefühl, daß es ihm dort gar nicht gefällt. Wenn ich ihn aber abhole und er in ein Spiel vertieft ist, dann bin ich auch die Böse, weil ich ihn schon so "früh" (dabei ist der Kiga aus) abhole.

Denkt Ihr das gibt sich noch? Wie soll das dann werden, wenn er in die Schule geht?

Danke

Claudia ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.