Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 27.09.2006, 22:13 Uhr

Lange Autofahrt

maxi cosi gibt es auch für größere kinder :-)

ich fahre meistens so los, dass die kids kurz danach ihren mittagschlaf halten. nachts fahre ich nicht soo gerne, weil ich es so anstrengend finde.
wenn du nicht alleine mit kind fährst, setze dich nach hinten. das hilft enorm. bei bilderbüchern wird wohl vielen kindern übel.
wir gucken immer viel nach lkws, tieren, etc, alles was es so zu sehen gibt. allerdings sprechen 1,5 jahre alte kinder noch nicht soo drauf an.

ich fahr eab und zu ca. 500 km zu meinen eltern mit zwei kids (1,5 und 3) alleine. das ist schon anstrengender, als wenn mein mann mitfährt.

manchmal ist singen auch eine gute unterhaltung, aber am besten ist natürlich, wenn man es schafft dass sie einige zeit schlafen.

wir machen auch nach ca. 2 stunden mindestens 30-60 minuten pause mit viel spielen und bewegung und natürlich etwas essen.

d.h. für die strecke rechne ich mit kids mind. ein stunde fahrzeit mehr als alleine. wenn man sich vorher darauf einstellt und gelassen bleibt, bei deutlich längerer fahrzeit als ohne kids, hilft das enorm.

zug oder flieger empfinde ich als eher schlechte alternative für die eher kurze strecke von 500 km, weil man da einfach nicht so viel mitnehmen kann und dann doch recht viel aufwand hat, weil kinderwagen und event. auch kindersitz mit müssen.

also mein fazit: sehr viel zeit einplanen und pausen machen, wenn das kind danach verlangt

gute fahrt euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.