Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky am 27.07.2007, 17:16 Uhr

Voll off topic, nicht schimpfen!

Ich weiß, gehört vollnicht hierher, aber ihr seid jetzt, wo ich grad schon meine Urlaubkoffer gepackt hab, nen bißchen schneller zur Hand als andere Foren..
Frage:
Brauch ich im Kinder-Fahrradhänger nen Schutzhelm, oder haben die schon Überrollbügel und so?

Danke!

17 Antworten:

Meiner hatte immer einen Helm auf im

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 17:20 Uhr

Haenger. Allerdings einen ALTAS HARDTOP, die gehen ab Hinterkopf nicht so weit raus und sind auch im Haenger sehr bequem.
Andere Helme gehen am Hinterkopf sehr weit nach hinten raus, das stelle ich mir sehr unangehm vor.
Aber ja, Frederik hatte immer einen auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! o.T Grüsse

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 17:26 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich erledigt:-(

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 22:27 Uhr

Leider kooperiert der Sicherheitsgurt nicht mit dem Kindersitz.:-( Was für eine Überraschung aber auch, zufällig erzähl ich das schon ne Ewigkeit, aber auf mich hört ja keiner:-( Also, Nordsee fällt aus, irgendwie mal schauen, vielleicht find ich hier in der Nähe noch nen romantisches Hotel oder so, haben doch morgen Hochzeitstag..
Grüsse..
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindersitz? In einem Haenger?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 22:34 Uhr

Brauchst du da noch einen Kidnersitz fuer deine Kleine? Wie alt ist sie denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu! Melde dich doch nochmal, vielleicht findet

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 22:40 Uhr

sich ja noch ne Loesung und ihr koennt doch fahren??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu! Melde dich doch nochmal, vielleicht findet

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 23:07 Uhr

Hey..

Ne, hab nen Kindersitz für den Golf. Aber wir haben ja noch das Wohnmobil, und hatte mir den Mund fusselig geredet und er hat darauf bestanden dass dieser Notsitzgurt hinten auch nen normaler Dreipunkt sei. Isser aber nich:-( Und so wackelt das Kindlein hin und her, und dass ist einfach zu gefährlich.. :-( Mal schauen, vielleicht fällt mir noch ne romantische Tagesausflugsgeschichte für morgen ein, können wir dann mit dem Golf fahren..
Aber danke!

Kindersitz im Fahrradhänger? Aber nur mit Helm!!!:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu! Melde dich doch nochmal, vielleicht findet

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 23:09 Uhr

Achsoo *GG* Ihr habt also nur einen Beckengurt im Wohnmobil? Und um welchen Kindersitz handelt es sich?? Also welche Gresse?

Roemer King und CO gehen auch mit 2Punkt Gurt fest.
Eine Nr groesser, der Roemer VARIO geht auch mit 2 Punkt Gurt!

*hihi* ich geb nicht auf, da findet sich sicher was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu! Melde dich doch nochmal, vielleicht findet

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 23:18 Uhr

Schale (0) Maxi Cosi..
Der Gurt ist nicht Becken, is sowas wie Dreipunkt, hat aber nicht diesen Rückziehdingensmechanismus, wie heissten das?? Also, der ist nicht straff.. Vielleicht ist er einfach nur zu lang oder so..:-( Hab eben bei ADAC und so gegoogelt, und dass der Sitz so rechts und links raus kann, geht garnicht, muss halt feste sitzen..:-(
Vorne dass gleiche Theater, kein Airbag, aber die Schale sthet vorne soweit über den Beifahrersitz, dass das mit dem Schwabbelgurt dazu führt dass Muckelmaus mit Sitz vorn vom Beifahrersitz fällt-- Das sind so LKW- Gurte, weisste, die kommen von so weit oben, liegen nicht mal bei mir auf der Schulter auf, vielleicht nur Deko?!:-(
Hab übrigens in Camperforen eben nur von so enttäuschenden Geschichten gehört:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, dann kann ich leider nicht helfen.

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 23:26 Uhr

Das waere mir auch zu unsicher. Schade!!!!
Koennt ihr den Gurt vielleicht nachruesten? Schreib doch mal den Hersteller an. Gibts bei Baby Walz nicht einen Gurtstraffer??? Guck mal bei Jako-o und so, ich guck auch mal schnell!!

Gurt zur Deko...das waers noch *GG*

Schade fuer euren Urlaub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ihn!!!!!!!!!!!! GUCKE MAL!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 23:31 Uhr

http://cgi.ebay.de/Mighty-Tite-GURTSTRAFFER-Sicherheit-fuer-Kids-0-27-kg_W0QQitemZ330149577547QQihZ014QQcategoryZ2987QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

koennte euch das vielleicht helfen???

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ihn!!!!!!!!!!!! GUCKE MAL!

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 23:39 Uhr

DANKE!!
Ich guck mal eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ihn!!!!!!!!!!!! GUCKE MAL!

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 23:43 Uhr

Ne, ich glaub dass ist ja für das Kind innerhalb des Sitzes nicht herzuwackeln, wird doch an den Kindersitzgurt festgemacht, odeR?--
Bei uns wackelt ja der komplette Sitz, hat keinen Halt auf dem Autositz, also brauch ich nen Straffer für den Original schwarzen Sicherheitsgurt vom Auto--
Gibts es denn sowas, was nich kompliziert eingebaut werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DOCH! Der ist fuer den schwarzen Autogurt!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 23:45 Uhr

NICHT fuer den Kindersitzgurt! Guck mal auf dem Bild! Der ist neben dem Sitz in den schwarzen Autogurt eingefaedelt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 23:46 Uhr

http://www.amazon.com/o/ASIN/B000056JHP/002-0923998-3563232?SubscriptionId=0B8B31S9QVGFY0FMK082

http://www.greatbabyproducts.com/Mighty_Tite_Seat_Belt_Tightener_p/suns-10001.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool!

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 23:50 Uhr

Kauf ich mir..
Mensch, Danke!!
Das war aber lieb von Dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte bitte! Waere schoen, wenn das klappen wuerde!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 27.07.2007, 23:53 Uhr

ich kenne das Ding nicht, nur aus Katalogen.

Wenn alles klappt, wuensche ich euch einen tollen Urlaub!!!

Lass es mich wissen, ob das Ding was taugt *G*

Viele liebe Gruesse und einen schoenen Abend noch!
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte bitte! Waere schoen, wenn das klappen wuerde!

Antwort von Bekky am 27.07.2007, 23:56 Uhr

Naja, heute wirds nix mehr mit dem Urlaub, aber vielleicht treib ich das Ding ja morgen in der Stadt auf..
Mal sehen, auf jeden Fall hab ich jetzt schon mal wieder gute Laune..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten