Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 05.02.2007, 10:56 Uhr

Wo sind die Erzieher hier im Forum???

Habe irgendwie das Gefühl das sich viele hier garnicht trauen was zu schreiben, weil sie von der Front der Nichterzieher gleich abgeschreckt werden!!!
Wer erzieht sein Kind noch ordentlich?
Bekommt die Gesellschaft noch erzogene Menschen ?
Oder kann in paar Jahren jeder machen was er will?

Kein Wunder das keiner mehr Lehrer oder Erzieher lernen will!!! Bei sovielen nichterzogenen Kindern! ...lach!

Claudia

11 Antworten:

Re: HIIIIEEEEEEEEER!

Antwort von greta71 am 05.02.2007, 11:04 Uhr

Ich bin auch da und erziehe mein Kind!

Ich glaub wir brauchen uns um dieZukunft nicht all zu grosse Sorgen machen:
Der Trend geht eindeutig wieder zur Erziehung von Werten wie Strenge, Disziplin etc.und gaaaanz viel Liebe natürlich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich behaupte mich hier Woche um

Antwort von LeRoHe am 05.02.2007, 11:07 Uhr

Woche gegen die Nichterziehung von Kindern, werde aber leider seitens bestimmter Leute, die u.a. gar keine Kinder haben, immer nur dumm angemacht.

allerding schert mich das nicht, es macht mir sogar noch Spaß gegen diese Front zu ziehen!

Ich bekenne mich zur Erziehung meines Sohnes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott wie kann man sich nur so an den 2 begriffen

Antwort von pittiplatsch80 am 05.02.2007, 11:18 Uhr

aufgeilen,ehrlich.
ist mir unverständlich.

wer erzieht sein kind noch ordentlich?

was heißt denn ordentlich bitte?

für den einen ist das angepasstes unter belohnung und strafen antrainiertes verhalten,für den anderen ein kind,dass möglichst frei entscheiden kann und dinge durch verständis lernt... und für die meisten was dazwischen ....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich

Antwort von nana123 am 05.02.2007, 11:19 Uhr

versuche meine Tochter so gut es geht zu erziehen. Natürlich mache ich auch Fehler, die ich versuche im Rahmen zu halte. Die perfekte Erziehung, bzw Nichterziehung gibt es nicht.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich

Antwort von Ella65 am 05.02.2007, 11:31 Uhr

Wir Erziehen unsere 3 Kinder auch und versuchen den das beste zu geben,meine große ist 12,der zweite ist 9 und die kleine ist 6 monate alt,und das klapt bis heute sehr gut,und die Kinder sind nicht unglücklich.
LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich auch an...

Antwort von AllesOK am 05.02.2007, 12:38 Uhr

Ich erziehe meine Kleine auch, natürlich mit so viel Liebe und Respekt wie nur geht, aber auch Konsequenz und ich denke, ich gehe den richtigen Weg.

Viele Grüsse, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Erzieher hier im Forum???

Antwort von hase67 am 05.02.2007, 12:39 Uhr

Hallo Claudia,

bei allem Respekt - ich kenne dich aus anderen Foren und fand deine Argumentationen bisher meistens einleuchtend und vernünftig - was erhoffst du dir von so einem Posting? Das ist doch nur Stimmungsmache, und letztendlich ziehst du dich genau wie die "Nichterzieher" hier an bestimmten Reizworten hoch.

Und schlimmer noch: indem du gegenteilige Reizworte (wie z. B. "ordentliche Erziehung" - was ist das überhaupt???) in die Runde wirfst, lieferst du den anderen ja genau das, woran sie ihre Messer wetzen!

Ich finde vieles von dem, was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, auch arg theorieüberfrachtet und denke an manchen Stellen "mein Gott, wie kann man nur so sehr aus dem Blick verlieren, worum es eigentlich geht?", aber den Schlagabtausch jetzt von der anderen Seite wieder aufflammen zu lassen bzw. Anhänger der anderen Seite hinter sich zu scharen, finde ich genauso übel und realitätsfremd.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hase67

Antwort von Claudia36 am 05.02.2007, 13:07 Uhr

Da hast du schon Recht, war vielleicht etwas unüberlegt.
Aber mir schwoll echt der Kragen, wenn man uns Erziehern hier sonstwas unterstellt....Schläge Drohungen Strafen....ehrlich!
Denn erziehen geht auch ohne diese Mittel aber mit Konsequenz!

Wir kommen mit der diskusion sowieso nicht weiter.

Claudia wollte nur wissen ob es noch mehr Erzieher gibt....oder wir ganz verloren sind lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die Erzieher hier im Forum???

Antwort von Trinity0815 am 05.02.2007, 16:25 Uhr

Weißt Du, was ich wirklich nicht verstehe?
Warum jemand glaubt, nur mit ERZIEHUNG Sozialkompetenz vermitteln zu können.
Nichterzogen = asoziales Wrack, das nur Probleme hat und macht?

"Bekommt die Gesellschaft noch erzogene Menschen ?
Oder kann in paar Jahren jeder machen was er will?"

Gibt es für Dich wirklich nichts dazwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trinity,ich glaube ,dass hängt damit zusammen,

Antwort von pittiplatsch80 am 05.02.2007, 16:28 Uhr

dass manche noch tief im inneren verankert haben,was jahrzehntelang eingetrichtert wurde: das kind kommt auf die welt und muss "gut gemacht" werden und die schlechten eigenschaften muss man ihm austreiben.

auf die idee,dass kinder gut und sozial sein WOLLEN!!! kommen die wenigsten....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hase67

Antwort von Trinity0815 am 05.02.2007, 16:29 Uhr

Ähm... SCHLÄGE hat hier niemand jemandem unterstellt. Drohungen und Strafen hingegen wurden ganz offiziel ins Spiel gebracht:

"Die ANDROHUNG, was zu schreiben" beeinhaltet beides. Das ist also keineswegs eine "Unterstellung", gell. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten