Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 04.07.2006, 18:44 Uhr

wollte mal was positives berichten....

es sit erst ein paar tage her, aber mit meiner neuen einstellugn elbe ich echt supi...von tag zu tag...danke euch...

auch SM scheint dazugelernt zu haben....

sie hat gerde die kdis für ca 1,5h und zwar beide und sie macht da auch keine ausnahme mehr....

kalr, ist alles ncoh frisch, aber ich kann ja net immer nur stänkern gegen sie, ich muss auch bei ihr( wie bei kleinen kindern) jeden fortschritt loben!

wir sehen uns auch nemmer allzu oft und telefonieren auch nemmer tgl....denn dann kann man auch net streiten...

ist net viel zu berichten, aber wenigstens positiv!

ach noch was...bis auf wenige aussetzter komme ich zur zeit auch mit philipp gut klar...

er versucht zwar immer wieder seinen willen durchzusetzen...dann gibt es eine nachvollziehbare konsequenz für ihn und ich bin immer sehr ruhig und lasse mich von ihm nemmer aus der reserve locken...ergo dauern seine brüll-schrei-schmeiss-attacken statt 30-35 min nur noch max 15 min....

damit komm ich gut klar und im kigs höre ich auch im moment keine beschwerden...8 auch wenn sie mir net immer alles sagen...aber wenn es zuviel wird, sagen sie schon was)....

wollte das nur mal loswerden!

lg phi

4 Antworten:

Re: weiter so

Antwort von SusanneZ am 04.07.2006, 18:50 Uhr

So ist es doch die richtige Richtung - bleibe auf dem Pfad. Auch wenn sich was rundum wieder verändert - einfach auf dem Pfad weitergehen. Du bist ja fast schon oben angelangt. Siehst du mich schon? Ich glaube ich kann ein paar Haare bereits erkennen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter so

Antwort von phifeha am 04.07.2006, 18:53 Uhr

hihi danke...

ich rechne auch mit rückschlägen, denn das ist wohl normal...

aber ich muss schauen, das es familiär passt und net noch die anderen familien...

mit der hochzeit hat sich auch erledigt, es ist finanziell net drinnen....selbst wenn wir uns drehen und wenden es geht einfach net!

männe muss es nur noch seinem bruder mitteilen...

aber wir haben ne klare abmachung getroffen...er muss in solchen fällen bei seiner familie tacheles reden und ich bei meiner....

es fällt ihm sichtlich schwer, aber ich kann und will net immer als buhmann dastehen und er sonnt sich im licht;-)

klingt hart, aber auch mein mann muss mal seine pflichten übernehmen und vor unangenehmen dingen net weglaufen und seine frau vorschieben *fg*

wie du siehst ich bin es tatsächlich..kann sein, das du meine haare schon siehst...lol

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter so

Antwort von SusanneZ am 04.07.2006, 19:03 Uhr

Du brauchst dich nicht (schon wieder) zu rechtfertigen. Es ist so wie ihr es wollt und er wird es schon mitteilen. Wenn nicht, dann mach dir bitte keine Gedanken um die Folgen dessen. Es wird einfach nicht hingefahren und basta. Kriegt das dein menne nicht auf die Reihe muss er alleine fahren. Du bist stark genug dich durchzusetzen, aber verschwende nicht immer die Kraft um dich zu rechtfertigen - das bringt nix und schlaucht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiter so

Antwort von phifeha am 04.07.2006, 19:24 Uhr

upps schon wieder passiert!

gut das du auf mich aufpasst!!!!!

danke dir!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten