Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 09.01.2007, 23:34 Uhr

@ makia

hallo sorry das ich erst jetz antworte
also ich meine das im Allgemeinen die Kinder nicht würdevoll behandelt werden, also weniger Rücksicht genommen wird, als wenn es ein Erwachsner war..Eine Mutter erzählte mir beim beisam ihres Sohnes Gestern Abend habe ich, meinem Sohn, Fernsehverbot gegeben, weil er zu meiner Freundin frech war, und da ist er ausgerastet, und hat mir was kaputt gemacht.. da habe ich ihm auf den POPO gehauen..
also ich finde das sie mir das lieber nicht im beisein des Sohnes hätte sagen dürfen,
weil sie Ihn da blos stellt, vor mir.
Er hat dann mit dem Fuss gegen MEINE Garage
gestossen, sie fing an zu schimpfen, das sie Ihm gleich wieder Fernseh verbot giebt..
Ich sagte es Ihr dann, als der Sohn nicht dabei war...
und sie sagte dann Mensch du hast Recht, das war mir gar nicht bewusst.
silvia

1 Antwort:

Re: @ makia

Antwort von Makira am 10.01.2007, 10:29 Uhr

Hi silvia,

habe verstanden.
Dein bildliches Beispiel zeigt ganz deutlich, daß die Menschenwürde immer geachtet werden muß.
d.H. nicht laut und hörbar vor anderen Menschen kritisieren.
-nicht über einen dritten sprechen, wenn er dabei ist, als wäre er nicht dabei.
- wenn möglich, immer die Sichtweise des Gegenübers mit einbeziehen und natürlich berücksichtigen. In Beachtung von existierenden Grenzen (bspw. rote Ampel).

usw, usw.

Ich glaube, manches wird manchmal vergessen, geht unter in der Vielfalt der Ereignisse, Eindrücke, Meinungen, gelesener Bücher usw.

Für alles gitl: Hin und wieder innehalten, verschnaufen, nachdenken und nachfühlen. Vieles mit gesundem Menschenverstand angehen, die Kuh im dorf lassen, nix unter- oder übertreiben und die Mitte finden.

LG
Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten