Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.10.2013, 11:06 Uhr

wenn ich schwimmen kann, krieg ich was Großes....???

Fragte mein Sohn vor einigen Wochen meinen Mann. Mein Sohn ist 4, er wird bald 5.

Mein Mann antwortete einfach mal mit "ja". Hat ihm also was Großes versprochen. Unser Kind hat aber auch schon genau gewusst, was er will und uns den Playmobil Katalog vorgelegt .....
Nun hat mein Sohn trainiert und sich bemüht und alles mögliche, war voller Eifer dabei und es ist nun auch soweit. Er kann schwimmen, nicht schön, vor allem mehr unter als über Wasser, aber gute Bewegungen und teilweise bleibt der Kopf oben.

Nun hat er gestern also voller Freude die bei e... ersteigerte Ritterburg mit Drachen bekommen. Er hat sich sooo sehr gefreut, er war sprachlos. Hat uns immer wieder umarmt, geküsst und gestreichelt, den ganzen Nachmittag und abend. Er war hin und weg von seinem "Verdienst". So sehr hat er sich noch nie gefreut.

Nun hatte ich aber im Vorfeld Differenzen mit meinem Mann. Ich war der Meinung, das wäre 1. übertrieben und 2. völliger Quatsch fürs Schwimmen lernen eine Belohnung auszusetzen.

Wie seht Ihr das? Gibt es das bei Euch?

Es soll auch bei uns eine Ausnahme bleiben. Mein Mann meinte nur, er war ja fast etwas überrumpelt von unserem Sohn. Ein kleiner Verdienst, eine Anerkennung oder so ist ja gut und schön, aber das war etwas viel.

Unsere Große hat damals als Geschenk zum Seepferdchen auch was bekommen, ich glaub ein Schlitten war es, den sie sich auch sehnlichst gewünscht hatte.

Ich bin immer etwas unschlüssig. Einerseits finde ich Anerkennung und Belohnung, Verdienst gut, es spornt ja auch irgendwie an.
Andererseits kann es nicht für jede Kleinigkeit ein Geschenk geben.

Wie handhabt Ihr das?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

nochmals wegen Schwimmen = ganz sehr stolz

Hallo, ich wollte hier keine Unruhe zwecks Schwimmen lernen mit 4 Jahren reinbringen. Wollte bloß noch was zwecks ländlicher Gegend schreiben. Wir wohnen auch auf den Land und hier gibt es auch keinerlei Verbindungen zur Stadt (Bus fährt hö. 3x in die Stadt.) Muß mit ...

von wichtus 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

schwimmen lernen ohne das Gesicht unter Wasser zu bringen - geht das?

Hallo mein Sohn (5) ist begeisterter "Schwimmring-Schwimmer", daher hab ich ihn auch im Schwimmkurs angemeldet denn er möchte soooo gerne ohne Ring schwimmen lernen, der Kurs läuft genau 5 Tage jeweils 1 h von letzten Montag bis morgen also. So, noch 2x u. mein Sohn kann zwar ...

von RR 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Meine Tochter hat nun Schwimmen gelernt

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mal geschrieben, dass ich Probleme mit meinem Mann habe, weil meine Tochter nicht schwimmen konnte. Er hatte sich furchtbar über die Schwimmschule aufgeregt, über unsere Tochter und war auch sehr beleidigend ihr gegenüber. Nach einem ...

von bubumama 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.