Frage: Geht nicht mehr

Hallo, meine Tochter 13 Monate alt, hat vor ca 2 Wochen gehen gelernt. Letzte Woche ist sie gefallen und hat sich das rechte Bein verletzt, sodass sie Schmerzen bekam beim Aufstehen. Die Schmerzen sind nun weg, aber sie hat Angst ihr rechtes Bein zu benutzen. Sie möchte nur noch krabbeln und weigert sich aufzustehen und zu gehen, dabei zieht sie ihr rechtes Bein immer weg.  Was kann ich tun bzw. wann wird sie wieder versuchen aufzustehen und zu gehen?

von Rose111 am 09.04.2024, 07:56

Antwort auf: Geht nicht mehr

Hallo, ihr Kind hat eine schmerzliche Erfahrung gemacht und benötigt nun korrigierende Erfahrung: Lernen, wenn ich laufe, tut es nicht weh und ich falle nicht bei jedem Laufen hin. Dazu braucht es zum einen Motivation zum Stehen/Laufen (Anreize anbieten, z.B.etwas so hoch halten oder hinhängen, dass sie nur durch aufstehen rankommt) und zum anderen Geduld, dass sie sich wieder traut. Das wird aber wieder kommen, alles Gute dafür, Kristin Windisch

von Kristin Windisch am 10.04.2024