Hallo Herr Costa, Mein Mann hat mir gestern abend einen warmen kaba gemacht.( H- Milch 1,5% Fett, stand im Keller, nach dem Öffnen direkt in den Kühlschrank). Die warme Milch (400ml)hat geschmeckt, nur beim letzten schluck waren Flocken drin. Ich dachte das wäre haut von der warmen Milch. Heute morgen machte ich mir einen Kaffee und endeckte Flocken drin, erst dann bemerkte ich erst das am 2.11.22 die Milch abgelaufen ist. Für mich roch sie aber noch normal. Kann da was passieren Salmonellen/ listerien? Bin in 26 ssw. Bis jetzt geht es mir gut. Vielen Dank im voraus, für Ihre Antwort Gruß Moonlight888
von Moonlight888 am 17.11.2022, 09:13
Ihre Einschätzung, dass die Milch schlecht geworden ist, teile ich auch. Flocken im Kaffee sind ein klares Zeichen. Das bedeutet aber nicht, dass andere. gefährliche Bakterien in der Milch sind. Es bedeutet nur, dass die Milchsäuregärung eingesetzt hat, die von Milchsäurebakterien in Gang gesetzt wird. Diese Bakterien sind nicht gefährlich, aber eine saure Milch sollte man nicht trinken, weil das für den Magen-Darm nicht gut ist. Listerien sollten aber hier nicht das Problem sein. Da es Ihnen gut geht, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 20.11.2022