Frage: Stillbaby nimmt plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend Mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Ich habe ihn vollgestillt und nun seit einer Woche mit dem Mittagsbrei angefangen. Seit 1 Monat arbeite ich wieder an 3 halben Tagen.Ich habe dann während der Arbeit abgepumpt und er hat die Milch immer problemlos aus der Flasche getrunken. Er kommt tagsüber alle 3,5-4 Stunden und in der Nacht und am Morgenfrüh nach 5-7 Stunden.Nun aber seit einer Woche trinkt er noch ungefähr 20-40ml aus der Flasche und verweigert den Rest. Die Grosseltern haben das Gefühl, dass er gar keinen wirklichen Hunger hat. Die Grosseltern müssen ihm halt die Flasche schon bei den ersten Anzeichen von Durst/Hunger geben, weil er sonst zu schreien beginnt und dann die Flasche total verweigert. Kann es sein, dass er einen längeren Rhythmus hat, wenn ich nicht zu Hause bin und sie vielleicht erst nach 4 Stunden die Flasche geben sollen statt nacht 3,5? Er weint aber nicht, auch wenn er nur so wenig getrunken hat und wenn ich dann nach Hause komme, trinkt er wie wild beide Seiten leer. Gibt es einen Trick oder ist das wegen der Einführung der Beikost , weil er vielleicht die Milch nun weniger mag? Hätten sie mir einen Ratschlag resp. eine Erkärung? Liebe Grüsse und danke für ihre Hilfe Alibaba

Antwort auf: Stillbaby nimmt plötzlich die Flasche nicht mehr
Liebe Alibaba, es kann schon sein, dass Ihr Kind erst einmal satt ist und einen längeren Abstand möchte. Ich würde jetzt erst einmal abwarten und evtl. eine Tasse mit abgepumpter Milch bereit halten, die das Kind immer wieder angeboten bekommt. Vielleicht ist es einfach die Umstellung, die Ihrem Kind zu schaffen macht und es trinkt gar nicht so viel bei Ihnen, weil es Hunger hat, sondern, weil es Ihnen nah sein möchte. So lange Ihr Kind ausreichend zunimmt, können Sie beruhigt zuwarten. LLLiebe Grüße, Biggi