Frage: Nahrung

Guten Tag. Mein kleiner ist nun 6 Monate alt und bekommt schon seitdem er 4 Monate alt ist Beikost. Er hatte großes Interesse an unserem Essen und war auch an seinem Brei sehr interessiert. Mittlerweile bekommt er Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Nun ist es aber so, dass er seit einigen Tagen nicht mehr als 100 g pro Mahlzeit isst. Danach möchte er auch keine Milch. Dafür kommt er nachts 2 mal und trinkt ca 140 - 170 ml pro Flasche. Wir kommen in 24 Stunden auf ca 300g - 400g Brei und auf 480 ml - 700 ml Milch. Was könnte der Auslöser für das wenige essen sein? Zähne hat er noch nicht und es sicht auch nicht danach aus, dass da etwas im Anmarsch ist. Ich mache mir sorgen, dass ihm das eventuell nicht reicht. Liebe Grüße

von LilliK am 13.05.2021, 16:08

Antwort auf: Nahrung

Liebe LilliK, du musst dir absolut keine Sorgen machen, Dein Sohn liegt lediglich eine kleine Pause ein. Die Kinder holen sich tatsächlich das was sie brauchen. Solange dein Kind ausgeglichen ist und normal sein Gewicht zunimmt, ist alles in Ordnung. Es kommt immer wieder vor, dass Kinder, die sehr schnell, früh und gut gegessen haben, nach einer gewissen Zeit eine Pause einlegen und dafür noch mal mehr ihre Milch fordern. Dies ist auch völlig okay, denn sie haben ein sehr gutes Gefühl, was ihr Körper aktuell benötigt. Alles gute! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 13.05.2021