Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 05.04.2021, 16:16 Uhr

Ich möchte mein Konto wechseln

Kann jemand was empfehlen?

Möchte von der Commerzbank weg und Kreditkarte brauch ich nucht

 
8 Antworten:

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von Ines & Niklas am 05.04.2021, 17:23 Uhr

ich bin seit Jahren bei der DKB und zufrieden. Kostenlos ist es auch (ab best. Geldeingang).

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von Silvia3 am 05.04.2021, 18:42 Uhr

ING ist klasse. Ich habe dort zwar selbst kein Konto, aber mein Mann, und der ist restlos begeistert. Ich überlege auch, dorthin zu wechseln. Bei mindestens 700€ monatlichen Geldeingang Falken keine Kontoführungsgebühren an und EC sowie Kreditkarte sind kostenlos. Die App ist extrem gut gemacht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von sarahT am 06.04.2021, 8:28 Uhr

Empfehlungen ist ja immer so eine Sache.
Die Frage ist doch, was dir bei eine rBank wichtig ist und was du erwartest?
Willst du nur ein Girokonto oder auch fundierte Beratung zu Geldanlagen?
Willst du einen Ansprechpartner vor Ort oder reicht direne Direktbank?
Willst du Dispo oder mittelfristig einen Kredit?
Je nachdem gibt es ja unterschiedliche Antworten.
Aus meiner Arbeit heraus kann ich dir ein paar Banken sagen, die du auf keinen Fall wählen solltest. Aber das war ja nicht die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von Zwurzenmami am 06.04.2021, 9:58 Uhr

Ich suche einfach nur ein Girokonto, keine Geldanlage, keine Kreditkarte. Eventuell irgendwann Mal ne Dispo, aber eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben mehrere Banken

Antwort von Caot am 06.04.2021, 16:15 Uhr

und mehrere Konten.

Je nachdem was man halt will. Ob man alles online will oder einen Berater offline bevorzugt. Was für Geldeingänge man hat und wieviel ÜW ....... gibt es eine Bank in meiner Nähe wo ich kostenlos Geld abheben kann ....... etwas empfehlen ist da schwierig. Wir haben klassisch die VB, online Fyrst und eben die Ing Diba. Jeweils angepasst auf unsere individuellen Unterschiede, denn nicht jede Bank bietet alles gleich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von Port am 06.04.2021, 20:41 Uhr

Das würde allerdings mich interessieren, welche Banken Du nicht empfehlen würdest. Ich suche nämlich auch mindestens ein zweites Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von sarahT am 07.04.2021, 9:21 Uhr

So lange es nur um ein einfaches Girokonto geht tut sich das nicht viel. Zumindest so lange es keine Zahlungsschwierigkeiten oder andere Probleme gibt. Bei der ein oder anderen Bank sollte man die Ohren auf Durchzug schalten können, weil die einem immer einen Kredit oder eine Anlage andrehen wollen, aber ausschließlich Girokonto ist eher kein Problem. Wobei man immer schauen sollte bzgl Kosten und Zinsen wg Überziehung. Das macht dann doch einige Unterschiede.
Große Unterschiede gibt es bei den Banken bzgl Kredite (auch Dispo), Anlagen und Problembewältigung. Wenn es um so was geht, auch mittelfristig, dann gibt es Banken, die ich definitv nicht empfehlen würde.
Wenn du da also ne Info möchtest, gerne per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mein Konto wechseln

Antwort von MenschPapa am 24.04.2021, 23:41 Uhr

Ganz früher war ich bei der Hypo Vereinsbank (nicht zu empfehlen). Später bin ich zur Deutschen Bank gewechsel (auch nicht mehr zu empfehlen). 2015 bis 2020 war ich bei der Consorsbank (war ganz ok, aber der Kundenservice war nicht so top). Seit 2020 bin ich bei der DKB (Deutsche Kreditbank) und sehr zufrieden. Aber Achtung: Die Kontoführung bei der DKB ist nur kostenlos, wenn im 4., 5. und 6. Monat nach Eröffnung monatlich mind. 700,- Euro eingehen (Aktiv-Kunden-Status). Auch später muss überwiegend so viel Geld pro Monat eingehen, damit das Konto kostenlos bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.