April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilmissy am 13.05.2010, 14:45 Uhr

'Nein!' Wie setzt ihr das durch?

Hallo!
Meine Tochter reizt in Letzter Zeit extrem ihre- bzw unsere- Grenzen aus und ich geh grad total am Stock.
Sie kennt das Wort und weiss auch um dessen Bedeutung, aber- wie Kinder halt sind- hört sie nicht... Beispiel: Ich räume die Spülmaschine ein oder aus und sie grabscht direkt nach Allem, was drin ist (ich hol schon immer zu Erst den Besteckkorb raus, aber dann hat sie schon nen Teller in der Hand). Sage ich 'nein', im festen und bestimmten Ton, schaut sie mich an und grinst manchmal auch, während sie weiter reingreift. Ich setze sie dann mit einem 'nein' weg und dann fängt sie an zu schreien, als hätte ich sie grad windelweich geprügelt. Sie kommt dann aber wieder an und will das Selbe nochmal machen. Das ist jetzt nur EIN Beispiel und mache das nur noch wenn ihr Papa mit ihr spielt- ihr kennt das sicher alle.
Allerdings bin ich diese Form von Schreierei nicht gewohnt und werde dann leider schnell gereizt und automatisch kommt dieses 'nein' auch lauter und deutlich gereizt aus mir raus.
Auch Ablenkungen wirken nicht lange und ich kann nicht die ganze Hausarbeit machen wenn sie hoffendlich einen Mittagsschlaf macht, von 1ner Std.
Habt ihr auch gerade so ein Problem?
LG lilmissy (die sich grad wünscht, das die 'richtige Trotzphase schon vorbei wäre...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.