Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessica1234 am 15.11.2011, 22:23 Uhr

...Verhütung...

hallo liebe mamis!!ich hätt mal eine frage...also nicht das ich momentan schon ans "kuscheln" denken würde, aber ich mache mir gerade gedanken, wie wir in zukunft verhüten können...haben seit drei jahren ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt weil wir ein baby wollten.aber jetzt möchte ich nicht gleich wieder schwanger werden. und falls es mal wieder passieren sollte, will ich eigentlich gern schon nen schutz haben. hat jemand erfahrungen mit der spirale!? zwecks dauer und kosten??und erfahrungsberichte wie es euch nach dem einsetzen ging???habe im net gelesen das es die meisten nur für 5 jahre gibt!!aber da hätten wir gerne vorher schon unser zweites baby...gibt es die spirale auch für
zwei jahre??:-)
Würde mich sehr über eure kommentare freuen!!!
Liebe Grüße Jessi

 
1 Antwort:

Re: ...Verhütung...

Antwort von Piratenflummi am 16.11.2011, 8:52 Uhr

Moin Jessi,
also, ich hab gestern mit meiner Gynäkologin gesprochen. Ich werde zwei bis drei Monate nach Entbindung wieder eine Spirale legen lassen. Wir müssen mit Nr. 2 jetzt sowieso mindestens 18 Monate warten (Z.n. Sectio) und eine Pille vertrage ich nicht. Meine letzten Spiralen lagen je 5 Jahre, sie können aber jederzeit gezogen werden. Kostenpunkt waren so 150€ oder 200€ glaube ich, bin mir aber nicht sicher, die Rechnung hab ich nicht mehr. Nach dem Entfernen Ende Januar bin ich direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Ich habe sie immer während der Periode gelegt/gezogen bekommen, da ist der Muttermund ein bißchen weiter geöffnet. Mir tat danach zwei jeweils Tage lang der Bauch weh, wie fiese Regelschmerzen. Und das war's. Fünf Jahre Ruhe. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine Spirale wandert, deshalb muß man nach 2 Monaten zur Lagekontrolle (Selbstzahlerleistung).
Schöne Grüße, Flummi mit ihrer ... im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder mit meinem Partner schlafen, aber ich habe riesige Angst davor nochmal schwanger zu werden. Wie verhütet Ihr denn? Irgendwie ist mir alles zu unsicher und ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht habe gleich sterilisieren ...

von Sonnenstern79 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo zusammen, mich würde mal Eure Meinung zum Thema Verhütung interessieren.. Ich habe 15 Jahre vor meiner Schwangerschaft die Pille genommen und ich muss sagen ich fühlte mich nach dem absetzen von Monat zu Monat immer besser. Ich hatte sonst häufig Kopfschmerzen und meine ...

von Chelli1406 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Wie gehts bei euch weiter? Ich überlege, ob ich einfach die Anti-Baby-Pille einfach wieder einnehme, jedoch hört man ja nur schlechtes dazu. Die Alternativen finde ich nun aber auch nicht so klasse. Spirale und Schirmchen finde ich zB super befremdlich. Vieles ist ja mit ...

von Jasemin31 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach Geburt?

Heute war Termin beim gyn, gestern der Hebamme.... und beide kamen mir mit etwas um die Ecke was ich komplett vergessen habe: Verhütung Ich sag es ganz ehrlich: darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht weil ich seit Jahren auf nix ...

von Meyla, 37. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey Mädels, hatte heute meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin. Hab jetzt einen Termin zum Einsetzen der Spirale, aber bin nun unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass sie doch nicht nur lokal wirkt, wie es so schön beworben wird. Wie verhütet ihr jetzt nach der ...

von Laura126, 9. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo, wie wollt ihr jetzt nach der Geburt verhüten? Ich hätte gerne die Spirale gehabt, aber geht leider nicht wegen meiner Gebärmutterfehlstellung, da die nicht sitzen bleiben würde... trotz Op hat die nicht die beste Vorraussetzungen dafür. Pille wollte ich nicht ...

von strange1993 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung?

Wie verhütet ihr zur Zeit? Wir haben seit der Geburt mit Kondom verhütet. Das wird mir jetzt aber zu heikel, ich möchte nicht mehr schwanger sein. Mit 42 (und 46) finde ich uns zu alt, zusammen mit 1000 anderen Gründen. Nach vielen Gesprächen ist mein Mann jetzt ...

von nirin 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr, Verhütet ihr? Ich nehme seit 4 Monaten die Stillpille,ganz durch ohne Periode...werde noch 2-3 Monate nachts stillen wegen Jonahs Haut,dann werde ich die Stillpille absetzen...bin superlaunisch mit dem blöden Zeug,oder generell die Hormone,keine Ahnung

von Gemberlain 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hi Mädels. Ich habe morgen meinen Nachsorgetermin. Ursprünglich war geplant, dass ich wieder die Mirena legen lasse, wie schon nach meiner 2. Tochter. Die sollte quasi schon vor Zoeys Empfängnis rein, also sie liegt hier bei mir im Schrank.

von pupsi78 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Welches Verhütungsmittel nach der Geburt

Sitze gerade beim Fa und bin neugierig was er empfiehlt... auf pille hab ich keine besondere lust , da ich glaube sie zu vergessen ... Ein 2. mäusschen ist nicht ausgeschlossen, deshalb sollte es nicht so lange dauern nach dem absetzen. Was habt ihr für Erfahrung? Was ...

von Julz2016 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.