September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 04.06.2014, 13:24 Uhr

1. Geburtstag...

Noch haben wir ja etwas Zeit, aber Gedanken rum mach ich mir schon. :D Wir werden nur mit Familie feiern und dass auf mehrere Tage weil die lieben Verwandten nicht alle am selben Tag können :/ Auf der Geschenkeliste steht bei uns ein Erzgebirgsroller, Autositz und ne runumversorgung unseres Nostalgischen Kiwas(neue Reifengummis und Wanne Lackieren lassen inkl der minidellen raus machen lassen). Bin mal gespannt was wir davon mit Fam. zusammen bekommen ;) Spielzeug(haben wir mehr als Genug) und Anziehsachen haben wir ja alles da zt auch durch die Große noch. Dazu gibts dann halt Torte und Kuchen mit dekorierter Wohnung und Kindermusik.

Wie werdet ihr es handhaben?? Bekommen bei euch die anderen Geschwister auch was kleines??

 
6 Antworten:

Re: 1. Geburtstag...

Antwort von Sonneblume200208 am 04.06.2014, 13:44 Uhr

Also erst mal zu den Geschenken für die anderen Kinder
GANZ KLARES NEIN
Ich finde der Geburtstag soll für das Geburtstagskind was besonderes sein und da steht auch nur ihm Geschenke zu
Die Kinder gewöhnen sich dran und willst du immer alle zu den Geburtstagen beschenken? Bis sie 18 sind - oder wie erklärst du das es auf einmal dann keine Geschenke gibt. Ausserdem müssen sie lernen das es momente gibt wo sich die Welt auch mal um andere dreht und sie nicht alles bekommen.
Nein nein Gebutstag gehört dem Geburtstagskind - ganz allein.

Wir haben ja noch etwas Zeit (02.10.) also wir werden wohl die Familie einladen zum Kaffe Kuchen - vielleicht noch Abendessen - je nach Wetter draußen.
Tradition ist morgens wenn man aufsteht ist alles schon gedeckt - "Happy Birthday" Banner hängt und es gibt Schokokuchen mit kleinen Kerzen drauf.

Geschenke weiß ich leider noch gar nicht - vielleicht ein Kletter-Schaukel-Rutsche Haus für den Garten??? Aber mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag...

Antwort von leokimy am 04.06.2014, 13:52 Uhr

Bei uns bekommt NUR zwergi ein Geschenk ! Bruder und Schwester bekommen nichts außer vielleicht ein Ü-ei am Geburtstagstisch.

Wir feiern nachmittag mit den omas und meiner Freundin das sie "patentante" ist.unser geschenk bekommt sie früh restlichen nachmittags. Geschenk weis ich noch nicht kommt auf Entwicklung an !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag...

Antwort von SaSha01 am 04.06.2014, 14:10 Uhr

Hallo,

auch hier ein klares NEIN für Geschwistergeschenke! Bin auch der Meinung, dass der Geburtstag dem Geburtstagskind gehört und basta!! Unsere Mädels sind ja GsD schon so groß, dass es da keinerlei Erklärung bedarf.
Gefeiert wird wohl im Familienkreis, wobei wir am überlegen sind, ob wir nicht evtl. auch die Taufe an dem Tag machen.
Geschenke: brauchen tun wir nicht wirklich was, da eigentlich alles noch von den Großen vorhanden ist (Klamotten, div. Spielzeug etc.) Ausser Lego Duplo wäre noch eine Option, da wir das damals hergegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag...

Antwort von Wunschkind89 am 04.06.2014, 14:20 Uhr

Wir feiern auch mit Familie, aber alle am gleichen Tag. Meine Nichte hat ja 9 Tage vorher auch noch :) Oma hat schon angekündigt, dass Liam ein Bobby-Car von ihr kriegt ^^ beim Rest weiß ichs noch nicht. Speziellen Wunsch hab ich noch gar nicht für ihn.
Wenn die Geschwister was kriegen würden fänd ich total doof. An ihrem Geburtstag bekommt doch schließlich auch keiner was außer ihnen selber, so ist das eben und da müssen sie sich dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag...

Antwort von LittleKitty88 am 04.06.2014, 15:06 Uhr

ich muss mir auch langsam nen kopf machen =/ außer neuem Autositz hab ich erstmal keine Vorstellungen was wir als Eltern schenken könnten...

wir werden wahrscheinlich am Samstag nachfeiern, da er Donnerstags hat und Familie arbeiten ist... find ich voll schade, aber er bekommt es ja noch nicht ganz so mit ob direkt an seinem Tag oder nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag...

Antwort von suraka am 08.06.2014, 5:14 Uhr

An seinem Geburtstag kommen meine Schwiegereltern,meine Ma und meine Schwestern samt anhang.
Mein Pa kommt nicht ihm ist seine Motorrad Tour wichtiger.

Hier bekommen die Kids morgens ihre Geburtstagscd vorgespielt :-)
Kleiner minikuchen mit kerze drauf und unser Geschenk.

Nach dem Mittagsschlaf kommt der Rest :-)
Da gibts dann nen tollen Motiv Kuchen welchen ich mache weiss ich noch nicht genau.

Von uns gibt es
Ein Bobby Car als MAN Truck evt Nähe ich noch Kleidung für die Puppe
Von meiner schwester die personalisierte Geburtstagscd
Von meinen Eltern eine Krümel Puppe von jako-o
Für meine Schwiegereltern hab ich noch keine Idee :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.