Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules82 am 19.10.2021, 10:43 Uhr

12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Hi, meine Kleine ist jetzt in die 13.Woche gekommen… zum Glück wusste, ich dass sie den Sprung durchmacht und hab halt gedacht Augen zu und durch. Aber der dauert nun schon fast 2 Wochen und ich bin fix und fertig wegen Schlafmangel und weil ich mich auf nichts mehr verlassen kann, was vorher immer war. Vorher hatte ich mit ihr von ca. 19h/20h bis 02h/03h schlafen können, bis sie das erste mal trank. Dann wieder gegen 05/06h. Das ist nun jede Nacht anders… ich komme 1-2 Nächte mit wenig Schlaf aus, aber nicht 2 Wochen. Bin lustlos, aufbrausend und hab null Geduld für die Hausaufgaben mit meiner Großen!!!
Wie lang hat der Sprung bei euch gedauert, wurde es danach wieder besser?
Habt ihr Tipps für Flaschen? Sie war nie ne gute Trinkerin, an der Brust hatten wir Probleme und auch an der Flasche zieht sie dauernd den Kopf weg, braucht viele Pausen und es ist mega anstrengend nach 1h nur 100ml verfüttert zu bekommen! Sie nimmt normal zu und ist fröhlich, aber das bedeutet für mich hatte Arbeit und das ist zurzeit einfach noch viel anstrengender.
Die Avent Sauger mit Nr. 1 will sie nicht. Daher bin ich jetzt wieder zurück zu Nr. 0! Aber das macht müde beim trinken und dauert natürlich noch länger… kennt ihr das und könnt evt ne andere Flasche empfehlen?
Hilfe Hilfe und Danke Danke

 
11 Antworten:

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von augustmami2021 am 19.10.2021, 11:41 Uhr

Huhu

Unser kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt und schläft momentan auch nicht so gut.

Wir nutzen die Nuk nature sense Flaschen und Sauger Gr 1. Das sind die Sauger die mehrere kleine Löcher haben statt nur einem. Unserer bekommt Mumi und er kommt gut damit zurecht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Carrabea am 19.10.2021, 11:56 Uhr

Wir sind heute auch 12 Wochen alt geworden und haben leider auch oft Probleme beim Stillen.

Meine Hebamme hat uns die Lansinoh-Fläschchen empfohlen, die wären wohl der Brust am ähnlichsten... Von nuk hat sie abgeraten bzw generell von Flaschen (und Schnullern), deren Sauger ungleichmäßig geformt ist, also z.b. ne abgeflachtw Seite hat...
Wir kommen relativ gut damit klar, ist aber auch tagesformabhängig. Andere haben wir nie getestet, kann da also nichts zu sagen...

Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald wieder bei euch einspielt, nicht dass ihr noch nahtlos in den nächsten Schub übergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Jules82 am 19.10.2021, 12:18 Uhr

…das ist es ja gerade, die Brust und die natural- brustähnlichen Sauger haben wir ja… beim Milcheinschuss hat die revoltierend, sodass stillen ausschließlich mit Brusthütchen möglich war. Bei der Flasche das selbe wenn ich den Sauger 1 statt 0 drauftue! Ich hab den Eindruck sie kommt nicht damit klar, wenn es direkt in den Rachen schiesst! Daher bleibt mir gar nix anderes übrig, als mal ne andere Form auszuprobieren. Sie dreht den Kopf immer zur Seite und saugt dann weiter,…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von augustmami2021 am 19.10.2021, 12:25 Uhr

* Hoppla, es ist Größe S nicht Größe 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Mimi2021 am 19.10.2021, 13:12 Uhr

Unser Kleiner 13 Wochen trinkt plötzlich nur alle 6 Stunden Sonst waren es immer alle 3 Stunden. Verweigert auch oft die Flasche. Mache mir auch schon sehr Sorgen aber KiA meint solange er zunimmt ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Aurum am 19.10.2021, 14:23 Uhr

Die Medela Flaschen klappen hier sehr gut.
Vielleicht kann dich jemand entlasten, dass du tagsüber auch Mal bisschen hinliegen kannst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Nele030 am 19.10.2021, 15:15 Uhr

Meiner wird jetzt 16 Wochen alt.
Der 12 Wochen Schub hat bei uns auch ewig gedauert. Das waren bestimmt 2 Wochen. Er wollte stündlich an die Brust, auch nachts. Das war sehr kräfteraubend. Hab vormittags versucht meinen Haushalt und Einkauf zu erledigen. Mittags kam dann der Große von der Schule und wir haben Hausaufgaben gemacht. Danach wollte er auch noch was von mir haben, aber das hat so nicht immer geklappt. Bin abends mit ihm um 20 Uhr ins Bett gefallen, da ich so fertig war.
Da hilft nur durchhalten. Das wird auch wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Jules82 am 19.10.2021, 20:42 Uhr

…ja so ähnlich läuft es bei uns auch. Nur, dass die große leider zu kurz kommt. Gebe die Kleine auch ab und zu mal 3 Stunden ab, sodass ich mit der großen bspw Schwimmen gehe o.ä.
Aber da ich vor 3 Wochen meine Periode wieder bekommen hab und 2 Wochen am Stück geblutet habe wie ein Schw…, kommt dementsprechend heftig das PMS zurück und neben Müdigkeit kommt auch noch schlechte Laune, genervtheit und Trübsal hinzu zur Müdigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Biene15 am 19.10.2021, 21:39 Uhr

Wir haben die Anti Colic Flaschen von MAM.
Bisher hatten wir noch keine Probleme. Allerdings hat meine Tochter auch Schwierigkeiten mit Sauger Größe 1, deswegen benötigen wir Größe 0.
Zu anderen Flaschen kann ich leider auch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von Sunshine_bebe am 20.10.2021, 18:39 Uhr

Ich wünsche dir viel kraft.
Bei uns war es unverändert. Sind jetzt bereits im nächsten schub. Der längste von allen wo 6 Wochen am stück gehen kann.
Zur flasche kann ich nichts sagen, wir verwenden keine flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12-Wochen-Sprung + schlechtes Trinken/Schlafen, Flaschenempfehlung?

Antwort von maeusezahn am 22.10.2021, 21:48 Uhr

Wir benutzen NUK, da sitzt das Loch mehr in Richtung Gaumen und lansinoh. Mit anderen Systemen kommen beide nicht zurecht, sie verschlucken sich. Ausnahme Schnuller - MAM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akzeptieren, dass Baby nicht an der Brust trinken will

Hallo zusammen, ich war bis jetzt stille Mitleserin. Ich hab Anfang Juli unseren Jungen geboren. Es war eine sehr anstrengende 32 Stunden Zangengeburt mit einigen schweren Geburtsverletzungen. Mein Sohn war aufgrund von Gelbsucht und der Geburt sehr erschöpft, weshalb er ab ...

von Rmb2019 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel ml trinken eure Mäuse so am Tag?

Huhu, ich stille ein Kind komplett an der Brust. Für das andere pumpe ich ab. So ca.700-800ml pro Tag. Frage mich ob dies reicht.wie viel trinken eure am Tag..seit 2 Tagen wird aufeinmal die Brust genommen. Dadurch sind wir total durcheinander mit den Trinkzeiten,pumpen ...

von Mausi1988 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abneigung gegen fast alles gewohnte an essen und trinken.. wer noch?

Huhu, ich finde es sehr merkwürdig, dass ich seit ich schwanger bin überhaupt keine Lust mehr auf Nutella usw habe. Nie im Leben hätte ich süßes abgelehnt gehts jemanden auch so? Nun mag ich plötzlich nicht mehr meine ...

von Lealynn123, 8. SSW 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

wenig trinken

Hey, unsere kleine trinkt momentan echt schlecht. Immer alle 4 Std 50-70 ml seit gestern. Sie hatte vorher sogar die angegebene Menge auf der pck ( 135 ml) getrunken gespuckt auch öfters, aber das kam wohl, weil ich kein ...

von brini83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken

Ich bin eigentlich eine ganz große Teetrinkerin. Aber wenn ich mir das immer so durch lese, heißt es bei gefühlt jeden Tee entweder bloß nicht oder 1-2 Tassen. Mehr nicht. Wo ich mir dann denke, dann lass ich es ganz. Gibt es Teesorten, die man völlig ohne bedenken den ganzen ...

von brini83, 33. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Was esst und trinkt ihr so? Ich merke schon das ich durch die Übelkeit weniger trinke. Wir trinke ich stilles Wasser, aber das schmeckt mir nun nicht mehr... gestern hab ich abends direkt Kopfschmerzen bekommen weil ich zu wenig getrunken hab. Achte jetzt drauf immer viele ...

von KesseLady 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

kein Wasser mehr trinken

Jetz muss ich doch mal in die Runde fragen, hatte grad ein Gespräch mit meiner Kollegin, der ging es damals so wie mir als sie schwanger war. Seit meinem positiven Test, eigentlich wenige Tage vorher schon, kann ich kein Wasser mehr trinken

von danisahnee, 10. SSW 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

schwitzen beim trinken

Unser Schatz bekommt die flasche das mit dem stillen hat leider nicht geklappt! Manchmal wenn er arg Hunger hat dann saugt er ziemlich schnell und schwitz dann richtig am Kopf! Kennt das jemand! Die Hebamme meintdas ist normal und kommt von der Anstrengung und bei den ...

von Ramona89, xx. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schadet zuviel Tee trinken dem Baby ??

Kann im Moment hauptsächlich nur Tee trinken auch kein Wasser da könnt ich !!! Am liebsten trink ich im Moment nur Fenchel oder Pfefferminztee, muss man bei Tee auch Acht geben so wie z.B. beim Kaffee

von Lienchen, 8. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.