Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy, 34. SSW am 31.08.2020, 15:16 Uhr

46 cm hat er jetzt schon...

Wahnsinn!

Da begreift man erstmal, was die letzten Monate passiert ist. Aus einer Erbse wurde ein Baby, das nun 2,2 kg wiegt und sich startklar macht.

Heute war auch das letzte Mal eine Gebärmutterhalslängenmessung. Sie meinte, ab jetzt sind wir safe und müssen das nicht mehr alle zwei Wochen checken. Der war aber sowieso noch bei stolzen 3,7 cm, da passiert so schnell erstmal nix, denke ich.

Wie gehts euch im Endspurt, Mädels?

LG Skippy (33+1)

 
9 Antworten:

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von Marymary1234 am 31.08.2020, 15:19 Uhr

Das sind alles nur ca Messungen. Ich würde mich da nicht drauf verlassen. Wenns danach ginge, wurde meine kleine bei 36+0 auf 54 cm gemessen. Bei 38+1 hat sie sich auf den Weg gemacht und shtte nur 51 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von Skippy am 31.08.2020, 15:24 Uhr

Ich schrieb auch nicht, dass ich mich auf Messungen verlasse, sondern es einfach nur beeindruckend finde, wie sie wachsen. Ob jetzt ein paar cm mehr oder weniger, ist mir ziemlich egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von ELLIUM, 34. SSW am 31.08.2020, 15:29 Uhr

Ich finde es auch total beeindruckend
Meine Kliniktasche ist gepackt, ich hab mich auf alles vorbereitet und freue mich jetzt darauf das der kleine Mann bald kommt Mir geht's an manchen Tagen unglaublich gut, dafür an anderen extrem schlecht. Ich nehm es nun einfach alles wie es kommt. Mein GMH war letzte Woche auch noch über 4,5 cm. Ich glaub der kann sich aber schnell verkürzen als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von Jasemin31, 36. SSW am 31.08.2020, 15:36 Uhr

Hach heute dachte ich, weißt du was... komm einfach. Wir sind startklar. Es ist alles ok.

Am Donnerstag gehe ich zur Schwangerschaftsmassage, Mittwoch zur Akupunktur, Donnerstag ist erneute Messung (da er ja zu groß geschätzt wurde.

Aber ich dachte heute einfach, so... jetzt kannst du.

Ich bin echt gespannt wann er wirklich kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von ViviWestside, 35. SSW am 31.08.2020, 15:41 Uhr

Ich finde das auch richtig erstaunlich. Hab vorhin einen Videomitschnitt vom Ultraschall in der 13. Woche gefunden und meinte zu meinem Mann dann "guck mal wie klein sie war!" und er natürlich "das kannst du auf dem Ultraschall auch erkennen..." - ja ein bisschen, immerhin hat sie ganz auf das Bild gepasst und man musste nicht hin und her schwenken um alles zu sehen

Bei mir ist auch die Kliniktasche gepackt und ich bin echt erstaunt, bin heute bei 34+0 und kann es kaum glauben, dass es bald los geht.
Wenn mein Mann jetzt zu Prüfungen geht, wird mir immer ganz mulmig, weil ich Sorge habe, dass es dann doch jetzt schon losgehen könnte und ich ihn nicht erreichen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von Juma82 am 31.08.2020, 16:41 Uhr

Das ist wirklich Wahnsinn.
Auch wenn man es logischerweise weiß, bin ich zwischenzeitlich immer noch überrascht, dass da wirklich ein lebendes kleines Wesen in meinem Bauch rumbollert und wie feste er mittlerweile treten kann. Morgen habe ich die nächste Untersuchung, bin schon total gespannt auf das Gewicht und die Größe.

Und.... Morgen ist schon September dann kommt als nächstes unser Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von Bergziege1, 34. SSW am 31.08.2020, 21:12 Uhr

Das klingt ja alles toll und du kannst in Ruhe weiter Kugeln . Ja, es ist schon Wahnsinn wie aus so einem kleinem Gummibärchen ein richtiger kleiner Mensch wird. Ich aber an Donnerstag bei 34+0 wieder einen Termin, meine Frauenärztin macht eigentlich nur noch Ctg und dessen Auswertung. Im Krankenhaus haben wir uns auch schon per Formular angemeldet, hier ist es momentan wegen Corona so, dass das Krankenhaus sich dann nach Sichtung aller Unterlagen meldet und entscheidet ob man vor der Geburt kommen soll. Sofern es aber keinen Grund gibt, soll man erst einfach ab dem Wehen kommen. Beim letzten Termin vor zwei Wochen bei 32+1 war unser Junge wohl 45 Zentimeter und 2000 Gramm schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von nuknuk. am 31.08.2020, 21:46 Uhr

Eine schöne große Erbse in so einem mini-Bauch, dann hat er es bestimmt schön kuschelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 46 cm hat er jetzt schon...

Antwort von Skippy am 31.08.2020, 21:58 Uhr

Definitiv ! Das würde dafür sprechen, dass er etwas länger drin bleibt und mich in Ruhe meinen Umzug über die Bühne bringen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.US bei 8+5 SSL 2,1 cm

Ich hatte inzwischen meinen zweiten US, Herzchen schlägt und das Baby ist schon 2,1 cm. Mein NIPT Termin ist in vier und die Feindiagnostik ist in fünf Wochen. Ich habe meine ehemalige Hebamme angerufen und sie hätte Zeit. Nun muss ich wieder nur noch warten und hoffen, ...

von carmita, 9. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Totale Angst vor CMV 😓

Hallo ihr Lieben, ich hab total Angst vor zytomegalie (CMV) und weiß nicht, wie ich damit in den 9 Monaten der Schwangerschaft umgehen soll… ich habe eine kleine Tochter (15 Monate) die in die Kita geht und ich bin CMV negativ. Das heißt ich gehöre zu der high risk Gruppe. Ich ...

von Fiorellina86, 5. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

CMV: Wurdet ihr von FA/FÄ aufgeklärt?

Hi zusammen, bislang stille Leserin eurer Beiträge, nun melde ich mich selbst mal mit einer Frage zu Wort. Ich war gestern beim Ersttrimester-Screening (12+6) - alles top. Nach der Untersuchung kam das Thema CMV auf. Meine Frauenärztin hat mich dazu nie aufgeklärt oder ...

von _Melanie__, 14. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man ...

von Mami2021, 36. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Angst vor CMV

Guten Morgen zusammen, ich habe mich leider die letzten Tage im Internet etwas zu viel mit dem CMV beschäftigt Bei der ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren war ich negativ. Ich denke das ist jetzt auch noch so. Meine Tochter ist 2 und ...

von Bine1704, 7. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Gebärmutterhals bei 2,5 cm

Hallo ihr Lieben, Ich war am Freitag bei dem Folgetermin für die Feindiagnostik und der überprüfte die Ärztin mit einem vaginalen Ultraschall meinen Gebärmutterhals und Muttermund. Der Muttermund ist zu aber der Gebärmutterhals liegt bei 2,5 cm. Als ich sie fragte ob das ...

von Leymari, 30. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Mumu 2,6 cm??!?!

Hello Mädels Wie läuft es bei euch? War gestern wieder beim FA zur Kontrolle. Mein Mumu hat sich auf 2,6 cm verkürzt, lt FA ist alles gut bis 2 cm. Hab jetzt die nächste Kontrolle in 4 Wochen da sie auf Urlaub ist. Hab ein bisschen bangen ob mein Mumu das ganze ...

von manu08, 26. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Woche 9+1 Größe 2 cm

Hallo ihr lieben. Fände es schon mal zu wissen wie groß eure Krümel beim letzten Ultraschall waren und wie weit ihr da ward. Dann hat man mal etwas zum vergleichen, denn meine Fa hat mich etwas irritiert weil die zuerst sagte dass der Bauchzwerg etwas zu klein sein und dann ach ...

von Schneemami2012, 10. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Bin da Simon 6800 Gr und 64 cm

Bin doch da ;-) Unser kleiner war gestern zur 2 Impfung.6800 Gramm und 64 cm....süsser Brocken. " Kinder genügen uns,bin froh wenn Simon soweit ist und wir wieder in Urlaub fliegen etc...Und teuer sind de Kleinen ja auch sooooo sehr.Aber ich finde es gut wen FRauen sich zu ...

von mamasteffi2 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   cm

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.