Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 08.11.2016, 10:47 Uhr

Ab Januar wieder arbeiten und hin und her gerissen

Ich werde in 25 Monaten wieder arbeiten gehen - dann nach 7 Jahren Kinderpause. Zum einen freue ich mich wirklich auf die Herausforderung, denn es ist und bleibt mein Traumberuf. Andererseits hab ich Bammel vor allem möglichen, was in 7 Jahren vergessen wurde. Und natürlich hat sich die Abteilung verändert, weiter entwickelt - ob ich überhaupt noch ins Team passe? Werde ich dann überhaupt noch jemanden kennen?! Außerdem wird dann mein Mann in Elternzeit gehen. Auch davor graut mir etwas - der Kleine gerade im KiGa, die Große dann schon in der Schule. Das bedeutet viel Haushalt und so! Ich werde mich da wirklich zurücknehmen müssen und viele Kompromisse eingehen müssen, weil mein Mann ganz anders Haushalt führt und organisiert. Aber ich vertraue da auf ihn - und die Kinder, die ja meinen Stil kennen!

Deine Stelle als Tagesmutter hat ja wirklich viele Vor- und Nachteile. Gerade weil Du Dein eigenes Kind mitbetreust. Wenn es von Kindseite gar nicht geht (ich denke an die hiesigen Eifersuchtsszenen), solltest Du eine Fremdbetreuung wirklich in Erwägung ziehen!

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg im Wiedereinstieg!
Das wird schon!

Liebe Grüße,
Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.