Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 08.11.2016, 13:45 Uhr

Ab Januar wieder arbeiten und hin und her gerissen

Ich habe es beim großen Kind auch gemacht: der damals kleine ging zur Tagesmutter und ich hatte 2/3 meines alten Jobs. Irgendwie war es schon schön, wieder rauszukommen und wieder anders beansprucht zu werde. Nach dem Abholen bin ich mit Sohnemann noch ausgiebig rausgegangen...
Weniger schön war, dass der kleine aber auch alles mitgenommen hat was ging, meine Kind-krank Tage waren sehr schnell verbraucht. Ich konnte von meinem Arbeitgeber her zwar viel verschieben, hatte aber trotzdem einmal dicke Abzüge beim Gehalt.
Nr.2 ist dann mit fast 3 Jahren in den Kindergarten gekommen.
Gerade laufen bei uns die Kindergarten Anmeldungen, der kleine könnte nächstes Jahr gehen, allerdings sind bei uns die Gebühren drastisch erhöht worden, dass wir dann mit Putzhilfe etc. dann draufzahlen würden. Ich habe auch noch keinen Plan, wie J. weitere Entwicklung aussieht, er will ja immer noch nicht sitzen. Deswegen kommt der kleine auch mit 2 3/4 in den Kindergarten., dann kommt die Mittlere in die Schule. Vom Geld her ist es bei uns o.k. wenn ich mich um Haus, Garten und Kinder kümmere.
Lg Winterkind
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.