Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LittleMiss09, 38. SSW am 20.09.2012, 9:51 Uhr

Ab wann sind Neugeborene keine Frühchen mehr?

so ganz offiziell ab vollendung der 37.ssw, also ab dem ersten tag der 38.ssw(37+0) ist es kein frühchen mehr, auf das gewicht kommt es glaube nicht unbedingt an,bin mir aber nicht sicher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lungenreifespritze und positiver Frühchentest

Hallo zusammen, ich habe schon eine Weile mitgelesen, aber jetzt melde ich mich auch mal. Ich bin seit gestern im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,2cm und dann wurde heute dieser Test gemacht ob in den nächsten 7 Tagen eine Frühgeburtswahrscheinlichkeit da ist und der ...

von IsyPisy, 27. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Neugeborenen Hörscreening

Hallo, unsere Kleine hat morgen, mit knapp vier Wochen, das Hörscreening für Neugeborene beim HNO. Jetzt überlege ich, wie wir am besten hingehen. Die Praxis wollte, dass sie im Kinderwagen schläft, das werde ich so aber nicht hinbekommen. Entweder muss ich mit dem Auto ...

von Lotte1907 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenen akne

Sehen eure kleinen auch so aus? Ich kann mich nicht erinnern das es bei unsern großen auch so ausgeschaut hat.. ich weiß nur noch das seine ohren granz verkrustet waren so stark das sie sogar eingerissen sind. Bei ihr sehen die ohren nicht so schlimm aus aber dafür die ...

von Mangoherz 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Neugeborenen Screening

Hallo zusammen! ich plane eine Hausgeburt, ganz gemütlich und wunderschön daheim Ich wurde bzgl. des Neugeborenen Screening von meiner Hebamme angesprochen. Wie steht ihr dazu? Lässt ihr das machen? Wenn ja/nein - warum?? Danke ...

von Feli089, 38. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Nur 4 Wochen dann kein frühchen mehr

Hab eben geguckt, das in 4 Wochen schon einige entbinden können, ohne das es ein frühchen ist. Und ich habe noch absolut nichts fürs Baby. Ok, Kinderwagen und Maxi Cosi ist da. Und Kleidung von den Zwillingen ist auch da. Aber noch nichts von gewachsen und eingeräumt. ...

von Cemi, 34. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Neugeborene und Corona

Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie wir das dann im Herbst mit den Besuchen machen. Es wollen sicher einige Bekannte und Verwandte usw. kommen, um den Krümel kennenzulernen. Nun heisst es ja, Kinder seien eher nicht coronagefährdet, Neugeborene hingegen schon. ...

von Titounet, 27. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Späte Frühchen

Hallo ihr Lieben Ich möchte euch nur mal einen Artikel dalassen, der mich persönlich sehr bewegt. Jede Mama muss, was das Thema Geburt betrifft, viele Entscheidungen überdenken. Oft raten Mediziner oder anderes ...

von Gleya 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Neugeborenen Koliken

Hallo alle zusammen , erstmal herzlichen Glückwunsch an die endlich ausgekugelten Mamas und ganz viel Kraft für die noch kugelnden! Das leidige Thema Koliken.... Welche Mama musste Erfahrungen damit machen und wie habt ihr Abhilfe ...

von KaroD 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.