Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lee05 am 05.03.2014, 7:10 Uhr

An die Mehrfachmamis! Geschwisterkind und Verkühlung

Hallo, wie ist das bei euch Mehrfachmamis mit der Ansteckung von den Großen aufs Baby? Wir haben es jetzt nicht geschafft Leo von Nick soweit fernzuhalten um die Ansteckung zu verhindern. Der Zwerg hat nun einen Megaschnupfen und hustet auch seit heute. Wie verhindert ihr das, bzw. glaubt ihr das geht überhaupt? Leo ist oft so schnell sobald Nick wo liegt klebt er schon auf ihm oben und will schmusen. Ist recht süß, aber derzeit echt schwierig da er dauerverkühlt ist. Man kann aber zu einem zweijährigen auch nicht ständig Nein sagen, da wird er mit der Zeit auf uns wütend und vielleicht auch auf Nick. Hattet ihr das Thema auch schon?

 
3 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamis! Geschwisterkind und Verkühlung

Antwort von Rattenpack am 05.03.2014, 8:34 Uhr

Tja, was will'ste da machen.
Meine hat gestern Magen-Darm gehabt - solange das akut ist, muss sie nicht unbedingt mit dem Baby schmusen ... aber wirklich "fern halten" kann man die Kinder nicht.
Ich glaube, das Immunsystem der Kleinsten wird kräftig trainiert. Dass sie auch mal was mitnehmen ist halt so. Dafür haben sie sicher später im ersten KiGa-Jahr kein Problem mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis! Geschwisterkind und Verkühlung

Antwort von Lee05 am 05.03.2014, 9:49 Uhr

Danke! Das mit dem Kiga hatte ich noch gar nicht so betrachtet Stimmt auch wieder, also werde ich das als positiven Aspekt daran sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamis! Geschwisterkind und Verkühlung

Antwort von kleineMaus240712 am 07.03.2014, 6:55 Uhr

Hallo meine große hat gerade eine magenseuche überstanden und hat ihre kleine schwester versehentlich angebrochen voll drüber übers bab, es gab keine Anzeichen das es ihr schlecht ist und der kleinen geht es gut hat sich trotzdem nicht angesteckt. Mit dem schnupfen ihres Bruders kämpft sie seit 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind/ Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie ...

von Löwenmutter1985 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind Betreuung

Hallo, Ich bin gerade so richtig stinkig. Ich habe am Montag Termin und gestern mal einen Testanruf gemacht. Mein Partner hat nach einer Stunde zurück gerufen und mein Vater der auf meine Tochter aufpassen soll nach 45 Minuten. Außerdem hat mein Vater mir mitgeteilt ...

von Elly90 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Vorstellung- 1. Frage Geschwisterkind und Kita

Hallo zusammen, Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich so spät noch einklinke ;-) Ich bin mittlerweile in der 27. SSW (ET 20.1.21) mit dem 2. Kind. Habe Gestationsdiabetes und ein paar Rücken-Wehwehchen, aber insgesamt gehts mir ganz ok. Wir wohnen in einem Corona-Hotspot ...

von Nini99, 27. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder schlechtes Gewissen

Und noch ein Post. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern. Meine Maus ist heute 12 Tage alt und ich hänge durch das Stillen hauptsächlich auf dem Sofa rum. Mein 5 Jähriger fragt ständig, ob ich mit ihm spiele und meistens passt es dann grade nicht. Mein 2 ...

von Muffin2014 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wie „beschützt“ ihr euren Bauch vor den älteren Geschwisterkindern?

Hallo ihr Lieben, Wollte mal wissen, wie das bei euch ist. Meine Tochter (1,5 Jahre) kuschelt gerne und schläft bei uns im Familienbett. Ich versuche zwar aufzupassen, aber trotzdem erwischt sie ab und zu meinen Bauch mit ihren Füßen oder stützt sich ab oder krabbelt über ...

von Krümelhase, 15. SSW 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder drehen durch

Hallo ihr lieben, Ich habe schon 6 Kinder, (bald zwischen 16 und 8 Jahren alt). Je näher der Geburtstermin rückt, umso größer wird das Chaos hier. Die drehen alle durch, sind laut, testen ihre Grenzen aus, .... Volles Programm. Denkt ihr, das ist meine Anspannung, die sich ...

von minifilou, 36. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Stillt hier noch jemand das größere Geschwisterkind?

Ich stille meine Tochter (25 Monate) nach wie vor weiter... Ich genieße es auch noch und habe das Gefühl es tut uns beiden gut. Die Brustwarzen werden zwar zunehmend und tagesformabhängig empfindlicher, aber noch auszuhalten. Nun zu meiner Frage: Hat sich bei euren Kindern ...

von LinaFe, 12. SSW 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Grosse Geschwisterkinder

Hallo zusammen, Mein großer Sohn wird bald 14 Jahre alt und ich habe ihm heute mitgeteilt dass wir ggf. Nochmal Nachwuchs bekommen (hab ihm auch von Risiko und warten bis zur 12. Woche erzählt). Er war total geschockt, er will nicht noch ein Geschwisterchen und findet es ...

von Rekaalma, 8. SSW 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.