November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 39. SSW am 17.11.2020, 17:43 Uhr

Angst

Mädels ich habe Angst.
Ich habe plötzlich solche Panik vor der Geburt.
Ich kann das gar nicht mehr abstellen, ich bin schon am Weinen und werde total verrückt.

Ich weiss ich habe es schon ein paar Mal geschafft und ich weiss diesmal schaffe ich das auch.
Ein bisschen Respekt und Sorge ist ja auch normal. Aber ich weiss nicht warum ich plötzlich in solche Panik verfalle.
Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.
Die ganze Schwangerschaft über war ich so ruhig, ich weiss gar nicht warum jetzt diese große Panik kommt

Es tut mir leid, ich musste das aufschreiben.

 
8 Antworten:

Re: Angst

Antwort von novembermama2020, 40. SSW am 17.11.2020, 18:32 Uhr

hast du schon eine geburt hinter dir?

für mich ist es die erste, ich weiss also nicht, was auf mich zukommt
ich glaube ein bisschen angst oder respekt gehört dazu.
aber ich bin im moment in dem status ich will nur mehr dass die schwangerschaft ein ende hat.. geburt darf also gerne kommen das sind ein paar stunden, die schafft man dann auch noch.

ansonsten habe ich mir oft positive affirmationen angehört, zb https://m.youtube.com/watch?v=gC73pxGTypw
vl hilft dir das auch

aber bisher haben es noch alle geschafft, wir schaffen das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von OliviaÖl, 39. SSW am 17.11.2020, 18:58 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ja, ich habe schon 4 Geburten hinter mir
Deswegen ärgere ich mich gerade umso mehr.
Ich weiss ja, dass ich es schaffe.
Und das einem danach sowieso alles vollkommen egal ist.
Auch habe ich keine schlimmen Erfahrungen machen müssen. Ich verstehe mich gerade gar nicht und woher meine Panik kommt.

Danke dir für deinen Tipp mit den Videos, das werde ich versuchen! Vielleicht kann ich auch die Hebamme nach Globuli fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von 13092020 am 17.11.2020, 19:51 Uhr

Schau mal hier https://die-friedliche-geburt.de/hypnobirthing-podcast/ und suche nach "Angst" vielleicht ist da was dabei was dich beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von LELMA-Mum am 17.11.2020, 20:15 Uhr

Hallo!

Ich schleiche mich mal ein. Ich kenne das nur zu gut. Ich habe 5 Kinder. Bei 1-4 hatte ich Respekt aber keine Angst. Bei nr 5 auch erst nicht. Doch 5 Wochen vor Termin musste ich ins Krankenhaus weil mein ctg nicht gut war. Da lag ich also im Kreißsaal und neben mir war eine freu gerad unter der Geburt. Und hat so geschrien. Das habe ich noch nie gehört. Ab dem Zeitpunkt hatte ich wirklich Panik. Das war ein ganz mieses Gefühl. Es war soweit dass ich sagte ich möchte lieber einen Kaiserschnitt. Meine Hebamme riet mir zu Bachblüten. Damit hatte ich es ganz gut im Griff. Trotzdem kam die Panik immer wieder hoch. Und ich konnte es nicht abstellen.

Aber ganz ehrlich: als es los ging habe ich nicht eine Sekunde an einen Kaiserschnitt gedacht und hab’s gerad so ins Krankenhaus geschafft. 15 Minuten später war mein Baby da und ich war froh dass es spontan war und die Schmerzen doch nicht so schlimm wie befürchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Tunnel am 17.11.2020, 21:24 Uhr

Ich habe auch Angst
Man vergiss doch nicht alles
Zum Glück sind das ein paar Stunden und es ist vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Schneeglöcken am 18.11.2020, 9:12 Uhr

Schleich mich hier auch mal herein...
Ich kann dich verstehen. Ich habe auch 5 Kinder und auch jedesmal Angst, gerade WEIL man weiss was auf einen zukommt.
Meine Geburten waren zwar immer völlig unkompliziert, aber die Schmerzen sind ja nicht so ohne.
Am schlimmsten war es bei mir vor Geburt Nr. 4 mit der Panik und tatsächlich war dies dann aber die schmerzärmste.
Meine Hebamme hat mir übrigens die Dr Bach Notfalltropfen empfohlen und sie taten gut, ob nun Einbildung oder nicht.
Alles Gute, du hast es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Chrisi90, 39. SSW am 18.11.2020, 10:56 Uhr

Also Panik wäre jetzt übertrieben, aber großen Respekt habe ich schon. Vor meiner ersten Geburt dachte ich, naja wird schon werden, hat ja bisher jeder geschafft. Bei der zweiten, weiß man ja was grob kommt. Oder auch bei jeder weiteren..
Ich muss dauernd an diese Zwischenphase vor dem Pressen denken. Die hat mich echt fertig gemacht. Aber ich sage mir, Hey, der Anfang bis dahin war eigentlich gar nicht so schlimm. Und so werde ich positiv denken und davon ausgehen, dass ich es schon mal geschafft hab, und da wieder ein Kind durch passt. Meine Hebamme hat gesagt, die Autobahn ist ausgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von OliviaÖl, 39. SSW am 18.11.2020, 11:34 Uhr

Hallo :)

Da hast du tatsächlich meinen Hauptangstpunkt gefunden.
Diese Zwischenphase vor dem Pressen.
Es macht mich wahnsinnig und ich kann an nichts mehr denken als an das.
Ich habe keine Angst vor den Schmerzen davor oder vor den Presswehen. Ich denke auch nicht an Komplikationen oder sowas.
Einfach nur an diesen einen Moment.

Dann sage ich mir immer, der Moment ist doof, aber in dem Vergleich zu allem anderen ja so kurz.

Eigentlich hat das immer gut geholfen. Aber seit Gestern bin ich wahnsinnig unruhig und ich versteh einfach nicht wieso.
Ich kann den Gedanken gar nicht mehr wegschieben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine wirkliche Ablenkung mehr habe. Davor hatte ich immer im Kopf alles für Weihnachten und Nikolaus fertig zu machen. Ich hab schon alle Geschenke eingepackt und versteckt jetzt sind noch ein paar Geburtstage dran, dafür hab ich auch schon alles fertig gemacht.
Ja und jetzt hab ich Zeit nachzudenken

Egal ob ich mit meinen Kindern spiele oder ob ich putze oder spazieren gehe, der Gedanke vergeht nicht mehr.
Und ich möchte mich da eigentlich gar nicht reinsteigern, dass macht es ja nicht besser

Ahhh ich werde verrückt

Ich danke euch für eure lieben Antworten und Anregungen. Ich werde davon auf jeden Fall etwas ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst, Erleichterung, Angst, Erleichterung

Hallo ihr Lieben, ich war gestern wieder bei meinem FA zur Kontrolle. Mein Partner hat mich zum Glück begleitet, weil ich die Angst alleine kaum aushalten kann. Ich habe immer die Situationen der letzten drei Male im Kopf, in denen mir der Arzt eine schlechte Nachricht ...

von Landmädchen90, 10. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft..

Hallo zusammen, Hab letztes Wochenende nach langem Kiwu zum ersten Mal positiv getestet :) Unser Glück ist aber aktuell echt getrübt und ich bin grade psychisch echt platt.. hatte die Tage immer mal wieder bräunlichen Ausfluss beim Abwischen und war daher Montag beim FA.. ...

von Maddys1994, 5. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständige angst… so nervig

Hallo zusammen, ist das nicht nervig, diese ständige Angst? Obwohl ja eigentlich der Großteil der Schwangerschaften gut verlaufen…aber durch den Abgang vor ein paar Wochen ist man echt vorbelastet. So blöd! Meine Tests wegen immer stärker und sind auch schon mindestens ...

von Krümel3.0 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Tests werden nicht dunkler, Angst

Hey ihr lieben. Ich sorge mich, das das Krümelchen nicht bleibt. Ich teste permanent und die Balken werden nicht mehr dicker. ...

von Muckelerna, 5. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Erfahrungen und vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Angst nehmen. Ich habe vor 3 Tagen (ES +10) einem Test gemacht, der leicht positiv war. Am selben Tag noch hab ich Schmierblutungen bekommen und Vorgestern dann richtig stark meine ...

von Fiorellina86 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vorm Baby und Kennenlernen

Hallo ! Ich bin neu hier, aber vielleicht gut aufgehoben. Vielleicht ist das was ich zur Zeit durchmache normal und es gibt mehrere Betroffene. Gefühlt in bin ich in der letzten Woche zum Taschentuchgroßkunden geworden. Heute schon über zwei Packungen (20 Blatt) ...

von Häufchen, 34. SSW 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst zugleich

Hallo zusammen, völlig überraschend durfte ich am Freitag, ein paar Tage vor NMT, positiv testen. Der Test war eigentlich nur eine Vorsichtsnahme, da ich ein paar Erkältungsmedikamente nehmen wollte. Die Freude ist riesig, dass es bei uns im 2. ÜZ nach der FG wieder ...

von Pusblu95, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, dass dem Partner wegen Corona eine einmalige Erfahrung verwehrt wird

Hallo zusammen, mich beschäftigt der Gedanke, dass mein Partner wegen Corona nicht bei der Geburt dabei sein könnte mehr, als die Angst vor der Geburt selbst. Es ist nicht mal so sehr die Angst, dass ich alleine bin. Ich bin dahingehend sehr positiv gestimmt (noch) und ...

von Sameon, 36. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Covid

Hi ihr … ich bin seit Samstag Covid positiv und mache mir totale Sorgen. Hab schon bevor ich positiv wurde über so viel Studien gehört die sagen dass das fürs Baby gefährlich wäre, 80%höhere Chance auf Frühgeburt, Schäden an der Plazenta etc. Ich könnte nur noch heulen ...

von hlot_st, 21. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Weiterhin Angst

Sind eure Ängste mittlerweile besser? Ich hatte letzte Woche bei 12+5 meinen letzten Termin und es sah super aus. Das kleine war super aktiv und die Nackenfalte war unauffällig. Trotzdem bleiben meine Ängste ähnlich stark (hatte letztes ...

von merliesriee23, 14. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.