Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0712, 27. SSW am 01.03.2012, 7:45 Uhr

Anträge usw...

So ich druck mir hier grad mal ein paar Formulare aus damit ich schon mal weiß was auf mich zu kommt...
Aber ich hab da noch ne frage wegen Mutterschutz und das Geld in der Zeit...
Den Antrag muss ich 7 Wochen vor entbindung bei der krankenkasse abgeben oder? mit nem schreiben wo et drauf steht vom arzt?

und dann bekommt der chef ja auch noch was oder?

und wenn ich das dann fertig habe muss ich nur noch nach der geburt antrag für kinder- und elterngeld stellen und mein kind bei der krankenkasse anmelden? das wars???

 
3 Antworten:

Re: Anträge usw...

Antwort von Loona85, 23. SSW am 01.03.2012, 8:02 Uhr

mit dem mutterschutz weis ich nicht wie dass läuft, aber ruf doch einfach mal bei deiner krankenkasse an und frage nach.....

den antrag fürs kindergeld habe ich schon hier liegen und bald hole ich mir noch den antrag auf elterngeld.....dass bereite ich schon so gut es geht vor....

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge usw...

Antwort von engelchen260387, 26. SSW am 01.03.2012, 8:04 Uhr

wie ist es denn mit dem Antrag wegen Elternzeit?
Wann muss ich denn den abgeben? weil da wollen sie Ja das Geburtsdatum des Kindes wissen. Dann geht das auch erst nach der Geburt oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge usw...

Antwort von Wakki84, 24. SSW am 01.03.2012, 17:18 Uhr

Also du musst deinem Chef den ET auch mitteilen, da die Krankenkasse ja nicht das gesamte Mutterschutzgeld zahlt, sondern auch der Arbeitgeber zu Teil...

Ich muss mich da zum Glück nicht drum kümmern, da ich Beamtin bin und entsprechend privatversichert... Bekomme einfach meine normalen Bezüge weiter.

Genau, Antrag für Elterngeld, Kindergeld kannst du erst stellen, wenn du die Geburtsurkunde hast.. Ich mache aber die Formulare sonst schon fertig.. bis auf das Geburtsdatum und so halt..

Bei mir ist das Kind automatisch mitversichert.. weiß nicht, wie das sonst ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.