März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 28.10.2015, 13:50 Uhr

Arbeiten

Hallo,
wer von euch weiß denn schon wann er wieder arbeiten geht?? Mich würde mal interessieren, wie alt eure kleinen dann sind, wieviel ihr dann arbeitet und wie ihr das mit der Betreuung macht....
Danke :-)

 
13 Antworten:

Re: Arbeiten

Antwort von ti_84 am 28.10.2015, 13:59 Uhr

Ich muss eigentlich ab Mitte Februar wieder arbeiten, Krippenplatz haben wir aber erst ab März. Habe mit meinem Arbeitgeber schon geklärt das ich mit Urlaub starte und im März nur halbtags arbeite, danach wieder Vollzeit.

Mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich daran denke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Loopy am 28.10.2015, 14:01 Uhr

Würde gerne bzw müsste nächsten Herbst starten, aber muss erst warten, bis ich ne Zusage bekomm für meinen Zwerg. Er ist dann ca 15 Monate und würde 35 Std betreut werden für die ersten zwei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von HappyMum28 am 28.10.2015, 14:21 Uhr

Ich hab nun evtl die Chance einen tollen job mit 20 Stunden die Woche zu bekommen. Kann aber sein dass ich grad am Anfang viel Energie rein legen muss, da es was neues ist und evtl. wäre er schon ab Januar. Ich wollte aber auf jeden Fall 1 Jahr dabeim bleiben! Betreuung wäre zuerst mit meiner Mutter und ab September mit kita möglich...
Ich bin jetzt aber echt unsicher ob ich mich auf den job bewerben soll. Einerseits fände ich es toll, andererseits würde mir meine kleine auch unglaublich fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Jenny-AC am 28.10.2015, 16:30 Uhr

Ich werde entweder ab 1.4 oder ab 15.4 wieder arbeiten gehen dann so 20-30 Stunden die Woche (und jedes 2te Wochenende). Die Kleine ist dann bei einer Tagesmutter genauso wie die Große damals.
Ja mir wird die Trennung auch schwer fallen, vor allem da ich jetzt, nach einer Phase wo ich mit dem Zuhause sein mit mir gehadert hatte, Zuhause ganz zufrieden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Kate32 am 28.10.2015, 18:50 Uhr

Hi,

arbeite jetzt schon wieder. 15 Stunden die Woche an zwei Tagen. Die Große ist im Kindergarten und die Kleine bei meiner Mutter.

Ab Ende Februar geh ich wieder 30 Stunden die Woche arbeiten. An fünf Tagen jeweils 6 SStunden. Einen Krippenplatz bekommen wir aber erst ab September. Bis dahin ist sie noch bei meinen Eltern.

Hat bei meiner großen Tochter sehr gut funktioniert und wird im März auch klappen.

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von ti_84 am 28.10.2015, 19:51 Uhr

Das kannst du nur alleine entscheiden. Ich hatte auch die Möglichkeit ab Januar einen neuen Job anzunehmen. Ich habe das dann abgesagt, nicht nur wegen des Kleinen, aber doch auch. Er ist und wird unser einziges Kind bleiben und die Zeit gibt mir niemand wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Kira0815 am 28.10.2015, 20:43 Uhr

Wir lassen das auf uns zukommen. Bis Herbst 2016 bin ich definitiv noch daheim und dann mal kucken was bis dahin is. Hab nur die krippe auf die ich mich verlassen kann und sie hat nur Betreuung von 07:30-13:00 täglich. In der zeit könnt ich dann arbeiten gehen. Wobei mein mann und ich der meinung sind, dass wir die zeit mit der kleinen genießen möchten und er auch viel wert auf eine mama-tochter Beziehung legt und sie nicht weg geben wenns nicht dringenst nötig is bzw. Nicht die krippe bezahlen wenn ich daheim bin. Arbeiten deshalb erst ab herbst weil ich mir dann mit ner kollegin die 12-stunden schichten teilen kann... vorher ists nichts möglich. Sie würd dann 7 gehen und ich die 5 jeden tag von montag bis freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von bahe am 28.10.2015, 21:03 Uhr

Ich habe Elternzeit bis Juni 2017. Ab April 2017 wird die Kleine in den Kindergarten gehen und bis Juni ist dann Zeit, dass alles klappt.
Danach werde ich 20 Stunden die Woche arbeiten gehen.
Bei der Großen habe ich es genauso gemacht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von 5unshin3 am 28.10.2015, 22:13 Uhr

Da ich ja alleine bin muss ich nach einem jahr arbeiten gehen. Starte aber erst halbtags... kita ist ab 1.3 & im job gehts ab 14.3 los mit 4h tgl. steigere es dann allmählich aber lasse mir damit zeit. Die Kindheit meines kindes kann ich keiner wiedergeben & ich bin auch sehr traurig ihn bald weggeben zu müssen. Vor allem weil er bis jetzt nur meine Betreuung hatte & sonst bei niemanden war (außer papa für max 3 stunden). Bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Jenny-AC am 29.10.2015, 6:24 Uhr

Warum ist dieser Job den so toll?
Alleine das du sagst der Job ist toll .. also ich würde mich bewerben und dann kann man immer noch schauen was geschieht.
Natürlich wird dir dein Kind fehlen das ist ganz normal aber 20 Woche ist auch nicht viel. Das ist im Grunde der Vormittag und ob du wirklich ab Januar musst ist so wie es sich liest doch noch gar nicht klar?
Wenn man einen richtig guten Job hat. Wo man sich wohlfühlt und der sich gut mit der Familie verträgt das ist echt viel wert!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von Jeka26 am 29.10.2015, 8:01 Uhr

Ich gehe ab April wieder arbeiten. Mache dann auf 450€ in dem Betrieb in dem ich auch vorher war. Mache das dann immer jedes zweite Wochenende komplett (Gastronomie) weil mein Mann da Zuhause ist und ab und an in der Woche wo dann mal die Großeltern aufpassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von HappyMum28 am 29.10.2015, 9:23 Uhr

Das weiß ich natürlich dass ich das nur alleine, bzw. mit meinem Mann entscheiden kann...
Der job ist so toll, weil es einfach das ist was mir Spaß machen würde in meiner Firma in der ich schon 13 Jahre gearbeitet habe und die Kollegen sehr schätze!!
Ich denke auch dass ich mich bewerbe, mit ein paar Rahmenbedingungen und dann werde ich sehen ob sie mich wollen oder nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten

Antwort von karamell-keks am 29.10.2015, 10:31 Uhr

Ich bleibe mindestens bis 29.2.17 zu Hause und dann mal sehen. Irgendwann bald soll schließlich Kind Nummer 2 dazu kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.