Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Va_Nessa85 am 01.02.2021, 20:36 Uhr

Auch eine Frage an die Flaschenmamas

... Auch ich muss mal die Flaschenmamas was fragen.

Wir Stillen nicht und geben nur Flasche. Wir steriliseren Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch obwohl ich sie heiss ausspüle und mit extra baby Spülmittel reinige.

Muss das steriliseren wirklich nach jedem Gebrauch sein? Wie macht ihr das? Oder einfach 1x am Tag oder wie?

Liebe Grüße und danke schon mal.

 
6 Antworten:

Re: Auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Mia8612 am 01.02.2021, 20:39 Uhr

Mein erster Sohn hat überwiegend die Flasche bekommen. Es hieß, dass es wirklich bei den Neugeborenen sehr wichtig ist, immer zu sterilisieren.
Im Vaporisator gehts doch fix, der Thermomix kann’s auch (wenn man einen hat ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Chiara 2020 am 01.02.2021, 20:42 Uhr

Ich stille und gebe zusätzlich noch die Flasche. Kein Spülmittel,auch nicht das für Babys von Frosch!!!
Nach jedem Gebrauch mit Bürste und heissem Wasser abspülen. Einmal am Tag,ich mache es nachts, sterilisieren. Das heisst,im kochenden Wasser 5 Minuten lang kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 01.02.2021, 23:17 Uhr

Ich habe 7 Flaschen und das reicht für 24 Stunden. Nach einmal gebrauch werden sie gesammelt und abends gespült mit spülmittel und danach abgekocht. Wir sind da old school mit Kochtopf.
Also ja wir benutzen die Flasche nur einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Skorpion86 am 02.02.2021, 9:26 Uhr

Ich tue es nicht mehr.

Ich spüle mit Frosch Baby und flaschenbürste und verbrenne mir beim heißen abspülen fast immer halb die Finger.

Unsere kleine ist am Freitag dann 9 Wochen alt.

Als unser Sohn damals 6 Monate alt war hab ichs sogar zwischendurch mit im Geschirrspüler gehabt, wenn der laufen musste.

Mein Sohn hat ein bomben Immunsystem.
Jeder muss allerdings für sich selbst entscheiden was der richtige Weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von NaduNadu am 02.02.2021, 11:15 Uhr

Ich habe die Flaschen zum ersten Gebrauch im Topf gekocht.

Danach nur mit Bürste und heissen Wasser gut ausgespült, am besten direkt nach den benutzen.

Manchmal lege ich sie in eine Schüssel im heissen Waschbecken Wasser etwas ein.

Die Kinderkrankenschwester im Krankenhaus hat gesagt das reicht vollkommen so aus.
Genauso mach ich es mit der Milchpumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Blume912 am 03.02.2021, 1:52 Uhr

Hi, ich sterilisiere die Flaschen einmal täglich. Wenn ich doch nochmal über den Tag eine benötige , weil mir eine fehlt, wasche ich sie ab und gut ist. Wichtig ist , dass wirklich alle Milchreste raus sind. Wir haben die mam-Flaschen und ich bau sie wirklich komplett auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.