Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 15. SSW am 25.06.2014, 22:24 Uhr

Ausfluss oder Fruchtwasser

Kriege gerade Panik, nachdem Lottis Ausfluss doch Fruchtwasserverlust ist.

Habe ja auch, wie viele hier, starken Ausfluss. Nicht ständig, aber immer mal wieder über den Tag verteilt. Ich trage keine Einlagen und heut war dadurch die Jeans bisschen nass. Ich meine dass es eher schleimig ist und nicht wässrig, aber wenn es dann erstmal im Slip ist, dann kann man es echt schlecht unterscheiden.

Hat jemand von euch schon mal in diesem Fall mit pH-Streifen oder diesen Handschuhen getestet? Wie wahrscheinlich ist sowas?

Argh, bekomme gerade leichte Panik.

 
6 Antworten:

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser

Antwort von princess1984, 16. SSW am 25.06.2014, 22:29 Uhr

Also ich teste dann mit ph-Stäbchen. Habe auch stärkeren Ausfluss ab und an. Fruchtwassser (hab ich mal irgendwo gelesen) hat wohl ph-Wert 7, normal wäre Ph 4-4,5. Bin dann auch immer beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 25.06.2014, 22:31 Uhr

Wie testest du dann? Direkt in der Vagina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser

Antwort von princess1984 am 25.06.2014, 22:36 Uhr

Genau. Stäbchen wird ein paar cm eingeschoben und dann wieder raus. Es ist ein kleiner Teststreifen daran befestigt, der verfärbt sich dann je nach pH-Wert.
Schau mal bei amazon:Vaginal pH Wattestäbchen Ecocare Comfort
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser

Antwort von Sam019, 28. SSW am 25.06.2014, 22:49 Uhr

Also die ph Streifen würden sich bei Fruchtwasser blau verfärben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser

Antwort von WM2014 am 26.06.2014, 10:31 Uhr

Also ich hab auch schon einmal ganz doll Panik geschoben, weil ich so starken Ausfluss hätte, dass die Hose sogar nass war und ich sah aus wie eingep....
Musste eh zwei Tage später zum Fa und es war alles gut. Werde mir diese Streifen zur Sicherheit und Beruhigung auch holen. Denke aber nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Starker Ausfluss ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 26.06.2014, 10:45 Uhr

So habe jetzt die Handschuhe bestellt, weil die Streifen in der APO nicht lieferbar waren. Kann di. Handschuhe dann heute Mittag abholen und werde sie dann mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verliere anscheinend Fruchtwasser

Hey! Ich bin jetzt bei 39+4. Wenigstens Heilig Abend habe ich Zuhause mit meiner Familie verbringen dürfen. Jetzt werde ich gleich zur Kontrolle ins Krankenhaus müssen. Ich scheine Fruchtwasser zu verlieren. Vorhin lief mir ein wenig die Beine runter. Ich machte einen ...

von Ashey, 40. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Brauner Ausfluss? Vorsichtig Bild!!

Hallo Habe grade eben als ich zur Toilette bin, das hier in meiner Binde vorgefunden. (Siehe Bild) Ist das jetzt ein bisschen vom Schleimpropf oder kommt das evtl von der Überanstrengung und das könnten Blutungen sein? Habe das in meinen anderen Schwangerschaften zuvor nie ...

von Mondschein57, 35. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen ...

von Melloho, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Weißlicher Ausfluss heute bei ES +8/9

Hallo ihr Lieben, Ich geselle mich mal zu euch Bin heute ca. ES +8/9. ET wäre der 05.12. hab das Gefühl das es diesen Monat geklappt haben könnte, mal sehen ...

von _anna_2020 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Starker Ausfluss

Guten Morgen ihr Lieben, so früh am Morgen direkt mal mit einem unangenehm Thema Ich hab seit geraumer Zeit sehr starken, wässrigen und teils ...

von Bonnie95, 38. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser.

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und habe mich schon gewundert das meine Ärztin gleich einen Ultraschall machen wollte. Dann hat sie während des Ultraschall an 5 Stellen das Fruchtwasser gemessen und auch sehr lang geschallt. Das machte mich dann schon etwas nervös. ...

von Hallonummer5, 36. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

3. Screening zu wenig Fruchtwasser und Baby zu klein.

Hallo ihr lieben, lange habe ich nichts mehr hier rein geschrieben da ich mein Passwort vergessen hatte Nun war ich gestern bei meinem 3. Screening bei 28+6 und dort hat die Ärztin festgestellt das wohl zu wenig Fruchtwasser da ist die ...

von Sandra141017, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Gellee artiger weißer ausfluss und leicht grünlich gefärbter urin

Guten Tag zusammen. Undzwar bin ich gerade in der 22+2 ssw und war von freitag Nacht also Samstag bis Sonntag im Krankenhaus wegen frühzeitiger wehentätigkeit. Ich hab mich entlassen lassen weil ich keine wehentätigkeiten mehr hatte und auch nichts auffälliges gefunden wurde. ...

von Lea3457883, 22. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

17 ssw und geblichen Ausfluss

Hi ihr Lieben, Freue mich riesig ein Teil dieser schönen Gruppe zu sein Nun habe ich ein kleines Anliegen. Bin aktuell bei 16+5 und habe seit 3 Tagen gelblichen Ausfluss, zwar nicht so viel, die Menge ist gleich ...

von Meli06, 17. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.