Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleine Erdnuss, 15. SSW  am 25.06.2014, 19:02 Uhr

kurze frage

Hallo Mädels,
hab da mal eine frage, habt ihr euch schon eine hebamme gesucht und wenn ja wann habt ihr euch eine gesucht? Im Internet gibt es zu dem Thema verschieden Ansichten und würde mir gerne von euch einen rat holen, besonders bezüglich geburtsvorbereitungskurs.
kommt hier zufällig welche aus lev und Umgebung und weiß schon wo ihr entbinden wollt?
lg binja

 
10 Antworten:

Re: kurze frage

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 25.06.2014, 19:09 Uhr

Ich habe eine angerufen, aber sie vergibt Termine erst ab 20. SSW. :-( Ich glaube, ich möchte in in einem KH entbinden, wo eine Kinderintensiv angeschlossen ist, wollte da mal sehen, ob es ggf. Eine Beleghebamme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Kleine Erdnuss, 15. SSW am 25.06.2014, 19:20 Uhr

Ja ich will auch in einem kh entbinden. Haben hier in Leverkusen zwei. Einmal das klinikum ( wo ich aber nicht rein will, da ist im April erst der kleine meiner Freundin gestorben 1 Woche nach der Geburt. Er ist in der 29+1 Ssw zur Welt gekommen.) und in opladen, da ist aber keine Kinder intensive. Habe jetzt das evangelische Krankenhaus in Bergisch Gladbach in Erwägung gezogen da man da auch eine Wasser Geburt machen kann was hier nicht möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Krümel-Keks, 18. SSW am 25.06.2014, 19:23 Uhr

Ja ich habe mir schon meine Hebi gesucht und sie in der (glaube) 11.SSW kontaktiert. Aber ich hatte den Vorteil, dass ich sie schon kannte, denn ich hatte sie in den letzten SS auch und bin von ihr begeistert.
In meiner 1.SS hab ich aber auch schon sehr früh mit Suchen begonnen, was auch gut war, denn die guten Hebis sind hier sehr schnell vergriffen. Ich hatte zB in dieser SS in der 15.SSW meinen ersten Termin bei ihr und da sagte sie mir, dass sie jetzt schon bis Ende des Jahres ausgebucht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Krümel-Keks, 18. SSW am 25.06.2014, 19:26 Uhr

Für die Geburt kann ich dir nur raten, dass du dir die KHs beim Schnupperabend oder so mal anschaust, da machen viele auch Führungen durch die Kreißsäle und dann kannst du dich besser entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von jazzspazz, 14. SSW am 25.06.2014, 19:50 Uhr

Ich wohne in München und habe daher alles schon sehr früh organisiert, weil es hier echt schwierig ist mit Hebammen. Hab in der 10. wo schon die Hebamme kontaktiert (war eine Empfehlung) und sie meinte , der Zeotraum zur Nachsorge ginge grad noch. KH würde ich unbedingt auch schon früh in Infoabende gehen. Ich bin echt froh, dass ich das jetzt schon weghab.
Lg Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Juley85 am 25.06.2014, 20:00 Uhr

Huhu
Ich komme aus der Nähe von Bremen und habe seit der 14. Ssw meine hebi für die Nachsorge. Hat mich auch nur noch genommen weil wir uns von Kind Nummer 1 schon kennen. Sonst wäre sie voll gewesen.
Zur Geburt kann man sich hier erst ab Woche 34 anmelden. Kreißsaalführungen aber natürlich schon früher machen....
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Mami1014, 15. SSW am 25.06.2014, 20:09 Uhr

Hallo ich hab meine Hebi in der 10ssw kontaktiert. Ich bin froh das ich sie jetzt schon habe!

Und ch werde in einem KH entbinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von liliaceae am 25.06.2014, 21:09 Uhr

Hallo Erdnuss!
Das mit dem Sohn deiner Freundin tut mir sehr Leid.
Aber bist du sicher, dass es ein Fehler des Krankenhauses war, dieses vielleicht grob fahrlässig gehandelt hat, und er deshalb verstarb? Oder war er einfach noch zu schwach um zu leben?
Dahingegen würde ich sehr differenzieren.

Ich habe mir damals in der 1. Schwangerschaft noch im ersten Trimester meine Hebi gesucht, weil ich anfangs mit dem Gedanken einer Hausgeburt gespielt habe. Zudem habe ich meine Vorsorge immer abwechselnd von ihr und meinem Gyn vornehmen lassen.
Entbunden habe ich dann doch in einer Klinik mit Perinatal 1, aber ohne Beleghebamme, allerdings ambulant.
Die Geburt war super, meine KH-Hebamme, die ich zwar nicht kannte, sehr nett und einfühlsam und die Ärztin die mich nähte super kompetent.
Nach der Geburt war ich sehr froh, dass ich meine Hebi von der Vorsorge schon kannte. Sie machte die Nachsorge und war immer für uns da, wenn wir sie brauchten.

Einen Geburtsvorbereitungskurs halte ich für absolut essentiell, v.a. wenn man Erstgebärende ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Kleine Erdnuss, 15. SSW am 25.06.2014, 21:48 Uhr

Nein das der kleine gestorben ist lag nicht am Krankenhaus. Ich habe generell schon schlechte Erfahrung da gemacht. Teilweise ist das Krankenhaus auch sehr unpersönlich vom personal her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze frage

Antwort von Kleine Erdnuss, 15. SSW am 25.06.2014, 21:48 Uhr

Nein das der kleine gestorben ist lag nicht am Krankenhaus. Ich habe generell schon schlechte Erfahrung da gemacht. Teilweise ist das Krankenhaus auch sehr unpersönlich vom personal her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.