August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sursprise2012, 8. SSW am 05.01.2012, 18:47 Uhr

Autositz hinten rechts oder links?

Hallo Mädels,

ich hab mir heute, weil ich zuviel Zeit hatte, mal Gedanken gemacht, wo ich den Autositz fürs Baby hinmachen werde. Ich hab ja schon einen weiteren Sohn. Hinten rechts ist ja der sicherste Ort laut ADAC. Beide Kinder sind mir dann wichtig. Beide möchte ich sicher wissen.
Was mache ich nur? Was machen die anderen Mütter von dann zwei oder mehr Kindern?
Vorne soll es nicht hin.

Danke für eure Ideen.

Grüße
sursprise2012

 
3 Antworten:

Re: Autositz hinten rechts oder links?

Antwort von naphro am 05.01.2012, 19:48 Uhr

Ich habe den Grossen hinten rechts sitzen und den kleinen hinten links, also hinter dem Fahrer. Find ich persönlich praktischer weil ich den Grossen dann am Gehweg schon mal aussteigen lassen kann während ich den kleinen abschnalle.
Das dritte muss dann nach vorne, kann da aber den Airbag abschnallen und hinten ist kein Platz für ne Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz hinten rechts oder links?

Antwort von Cassie, 9. SSW am 05.01.2012, 19:55 Uhr

Da käme es mir wohl aufs Alter vom zweiten Kind an. Kleinkind? Dann würde ich dieses auf der Beifahrerseite sitzen lassen, weil der "Aufwand" es in den Wagen zu setzen, bzw es rauszuholen höher ist, als beim Baby und das wäre mir auf der Bürgersteigseite lieber.
Großes Kind, welches sicher alleine (bzw nur mit Türöffnungshilfe) ein- und aussteigt? Dann auf der Fahrerseite.

Unser dann dreijähriger wird wahrscheinlich vorerst auf der Beifahrerseite bleiben, da der MaxiCosi per Easy Fix befestigt ist.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz hinten rechts oder links?

Antwort von NikBek am 06.01.2012, 6:11 Uhr

Bei mir wird es so sein, dass mein Grosser 6 nach vorne wandern darf. Der sitzt ab und an eh schon bei mir vorne. Meine Tochter kommt dann hinten rechts, zwecks aussteigen und das Baby hinten links. Wenn wir als Familie wegfahren, haben wir GsD noch einen VW-Bus, damit sich niemand zwischen Babyschale und Kindersitz quetschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.