April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ewka93  am 22.12.2013, 16:27 Uhr

baby tief unten spürbar

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.. bin in der 23 ssw (22+5) spüre mein baby auch schon seid 2-3 Wochen regelmäßig und recht stark aber nur im unteren Bereich also im Unterbauch teilweise Schambereich. Ich hab bis jez noch kein einziges mal bewegungen bzw Tritte weiter oben wahrgenommen... ist dies normal, hat jemand dieselben Beobachtungen gemacht?
LG!

 
5 Antworten:

Re: baby tief unten spürbar

Antwort von schnupi86, 25. SSW am 22.12.2013, 19:05 Uhr

Hallo

Also meinen spüre ich auch seit ein paar Tagen nur im Schambereich.
Hab die Ärztin am Freitag dann gefragt wie er liegt. Der Kopft liegt ganz im Becken und weiter oben sind dann die Händchen Po ist über dem Bauchnabel und die Beinchen beugen sich dann zur linken Seite. Also bei mir sind es dann die Hande die ich spüre wenn er schlägt. Von den Bein tritten spüre ich nichts. Evtl. Liegt auf der Seite die Plazenta und deswegen.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tief unten spürbar

Antwort von fallabella am 22.12.2013, 19:51 Uhr

Huhu,

bin jetzt bei 21+4 (im MP aber nochmal ein paar Tage zurückgestuft). Ist bei mir auch so. Spüre den Krümel auch nur sehr weit unten. Weiß leider nicht mehr, wie es bei der ersten ss war. Da hab ich es erst sehr spät gespürt.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tief unten spürbar

Antwort von Maja86, 25. SSW am 22.12.2013, 20:17 Uhr

Huhu

Das habe ich auch oft wenn er gerade in BEK liegt und mit den Füßen meine Blase tritt... Autsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tief unten spürbar

Antwort von -Ursula-, 26. SSW am 23.12.2013, 10:14 Uhr

hallo!
ich spüre den zwerg schon seit der 11.ssw, und gaaaanz lange war es nur auf blasenhöhe. jetzt spür ich ihn auch mal oberhalb des bauchnabels, aber nur im liegen, weil sich die gebärmutter dann anders "verteilt" und das baby sich anders hinlegt.
hauptsächlich spüre ich ihn an den seiten, ich geh davon aus, dass er quer liegt.
ich spür ihn aber auch noch oft im blasenbereich und ich mein, es war in der ersten schwangerschaft nicht so.
meine hebamme sagte, dadurch, dass er quer liegt, liegt die gebärmutter vielleicht auch etwas tiefer, als beim letzten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby tief unten spürbar

Antwort von ewka93 am 23.12.2013, 18:32 Uhr

Vielen Dank :)
Ja ich nehme an es liegt weit unten beim letzten ultraschall lag das köpfchen links tief unten sozusagen im Becken ^^ seitdem scheint sich da nicht viel verändert zu haben was die Lage angeht. Na, vielleicht wird ihm ja doch irgendwann langweilig da unten und er erforscht mal den oberen Bereich des Bauches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.