November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathii1988, 30. SSW am 28.08.2018, 15:16 Uhr

Babyschale Auto

Hallo zusammen,

habt ihr schon eine Babyschale für das Auto? Für welche habt ihr euch entschieden? Warum?

Wir haben morgen ein Beratungsgespräch... mal schauen, was es alles so gibt

 
14 Antworten:

Re: Babyschale Auto

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 28. SSW am 28.08.2018, 15:45 Uhr

Wir haben uns vor 5 Jahren für eine Recaro entschieden mit 2 Basisstationen (da zwei Autos). Wir haben uns im Fachhandel beraten lassen, die Schale hatte sehr gute Testberichte damals und passte samt Basisstationen in beide Autos. Und sie ist nicht so schwer. Für Baby Nr. 3 hält die Schale noch, dann hat sie ihren Zweck zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Uns wurde damals noch verkauft das der Hersteller eine Folgesitz für diese Basisstation entwickelt, das hat er zwar gemacht, aber 1 Jahr zu spät und der Folgesitz ist mit Pauken und Trompeten durch sämtliche Tests durchgefallen. Nunja, wir haben eine Lösung für das Problem gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von Elsbeth, 28. SSW am 28.08.2018, 15:59 Uhr

Ich schaue immer bei Stiftung Warentest. Die testen unabhängig und gründlich.

Wir haben kein Auto und uns daher eine gebrauchte Babyschale mit Neugeboreneneinsatz von Freunden geholt, die im Test vor 6 Jahren sehr gut abgeschnitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von SteffiW0811, 29. SSW am 28.08.2018, 16:12 Uhr

Also wir haben uns für die Station von Maxi Cosi (2wayfix) mit dem passenden Sitz dazu entschieden. Später passt der zweite Sitz (2way Pearl) rückwärts und auch vorwärts drauf.
Unsere zwei großen saßen damals auch in einem Maxi Cosi und wir waren sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von lena1986 am 28.08.2018, 16:19 Uhr

Wir haben die Babyschale von Maxi Cosi mit Isofix-Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von MottchenTrotz, 28. SSW am 28.08.2018, 18:01 Uhr

Wir haben eine Babyschale von Cybex mit Isofixstation. Alle anderen Sitze bei den Geschwistern sind auch von Cybex und wir finden die Marke sehr gut und auch nicht zu überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von Mala28 am 28.08.2018, 18:09 Uhr

Wir haben uns auch für den Maxi Cosi entschieden weil man auf die Station den Nachfolger Pearl montieren kann in Fachrichtung und in Gegenrichtung. Quasi wie ein Reboarder.
Vorteil zum Reoborder: man kann die Schale rausnehmen

Vorteile zu andern Herstellern wie Cybex etc.: Maxi Cosi ist leicht.

Es gibt keine Schale die ein sehr gut bekommt. Die Namenhaften Hersteller wie Maxi Cosi, Cybex etc. Haben alle eine 2 also 1,7 etc. Weil man kein sehr gut verteilt. So die Aussage vom ADAC und Babymarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von Drejka, 29. SSW am 28.08.2018, 18:13 Uhr

Wir haben letztes Jahr für meine kleine große eine von joie. Die wird die kleine dann übernehmen und die große kriegt einen zum aufrecht sitzen.
Der Vorteil von joie zu Maxi Cosi, man kann den Sonnenschutz weiter runter machen damit er auch wirklich was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von CarmenMS, 30. SSW am 28.08.2018, 20:17 Uhr

Das System haben wir auch. Die 2wayfix jetzt erstmal mit dem Pebble Plus, danach mit dem 2wayPearl. Die Zwerge sollen ja bestenfalls bis sie 4 sind rückwärts fahren. Ist sicherer. Und das ist mit dem System gewährleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von Muczwuzi, 28. SSW am 28.08.2018, 20:24 Uhr

Wir haben am Samstag den Cybex Cloud Q inkl. zwei Isofix Stationen für beide Autos und Adapter für den Kinderwagen gekauft.

Uns hat die "Aufklappfunktion" der Babyschale überzeugt. So kommt man zur Not auch mal ohne die große Kinderschale am Kinderwagen aus. Zur optimalen Nutzung haben wir für den Kinderwagen deshalb passende Adapter bestellt. Dann brauche ich nicht die große Joolz Babyschale und den Cybex, sondern nur den Cybex und das Untergestell vom Joolz.

Nachteil ist aber sicher das Gewicht, UND uns wurde gesagt, dass der Cybex nicht mit ins Flugzeug kann.

Viel Spaß beim Shoppen und Aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 28.08.2018, 23:17 Uhr

Maxi Cosi Cabrio fix. Der ist unheimlich leicht (und spätestens beim zweiten schleppt man den irgendwie gefühlt ständig mit Rum) und da wir keine Station einbauen wollten, war uns bei der Babyschale auch noch egal, ob sie Isofix tauglich ist. Das müssten dann erst die Folgesitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von Heinzelmami, 30. SSW am 29.08.2018, 8:04 Uhr

Guten Morgen :)
Wir haben uns für die babyschale Maxi cosi Rock entschieden.
Ist Testsieger und nicht so teuer wie der pebble, aber hat schon die neuste sicherheitsform. (R129 heißt das glaube ich)
Habe mich zu vielen Modellen auch von anderen Firmen entschieden und ich wollte etwas wo ich nicht doppelt anschaffen muss für das weitere sitzen im Auto! (Doppelte anschaffen mein ich isofix station)
Die anderen sind auch gut bzw. Sicher. Kamen für uns aber durch Gewicht und weitere Anschaffungskosten wie weiterführender Sitz mit neuer isofix Station nicht in frage!
Preis und sichere Leistung stimmten für uns somit überein!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von SweetBunny4321 am 01.09.2018, 12:08 Uhr

Hallöchen :)

Google mal die Reboarder Karte, die Grünen sind Fachhändler. Einige leihen auch während der SS Baby Schalen. So kann man nach der Geburt dorthin und die passende Schale zu Kind und Auto kaufen.

Die Pebble Plus ist an sich toll, leider nur bis 75cm zugelassen, der Wechsel auf dem 2Way Pearl klappt meist nicht, da er frühestens ab 76cm passt (Kopfstütze muss auf der Schulter aufliegen).

Maxi Cosi ist leider nicht mehr das Non plus ultra an den Schalen.

Mit zu den längsten passenden gehört die Römer SHR 2 Schale :)

Ps. Bis vier rückwärts ist am sichersten, danach im vernünftigen Gruppe 2/3 Sitz (niemals nur Sitzkissen), fünf Punkt Gurt vorwärts oder Fangkörper ist beim Unfall potentiell tödlich

Bei Fragen gern Pn :)

PPS. Die Schale ist dann zu klein, wenn die Gurte von unter der Schulter kommen (& natürlich Gewicht oder Größe je nach Zulassung erreicht ist)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von SweetBunny4321 am 01.09.2018, 12:09 Uhr

Stiftung Warentest und ADAC testen zwar, aber dir Sicherheit fließt nur zu 50% in die Note mit ein.

Der härteste Kindersitz Test ist der Schweden Plus Test :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale Auto

Antwort von SweetBunny4321 am 01.09.2018, 12:12 Uhr

Die Cabrio Fix passt meist nur bis Oberteil Größe 68. Leider sind die Citi und die Cabrio Fix die am kürzesten passenden Schalen, da hat Maxi Cosi nicht weit gedacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschalenberatung

Huhu, Wir waren heute bei der Babyschalen-/Kindersitzberatung bei den „Kindersitzprofis“ und muss wirklich sagen, dass ich euch sowas nur an‘s Herz legen kann! Ursprünglich wollten wir zur Beratung in ein normales Babyfachgeschäft, zusätzlich hatte ich mich auch online schon ...

von Vego, 27. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Autositz

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier schonmal eine von euch weiterhelfen. Mein Mann und ich hatten gestern Abend das Thema Babyschale. Er meinte dann, dass ab nächstes Jahr die Babys bzw Kleinkinder Rückwärtsfahren müssen. Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt schon 7 ...

von SteffiW0811, 14. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Huhu ihr lieben :) Hoffe ihr genießt alle die tolle heute. Ich wollte mal fragen , ob jemand schonmal in der 23./24. ssw eine lange Autofahrt , als Beifahrer, hinter sich gebracht hat. Wir wollen nach Elba fahren und ...

von MaryJ27, 15. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Nachtrag Babyschale wichtige Info!

Bei uns in Österreich kann man beim ÖAMTC eine Babyschale kaufen und diese, wenn man sie nicht mehr benötigt zurück geben und bis auf einen SB von ca. 40,- bekommt man alles zurück. Das haben wir vor drei Jahren bei meiner Tochter gemacht. Und als wir dann einen größeren ...

von schokimaus14, 24. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

schwanger und im Auto angurten

schönen guten Morgen, wie ist das eigentlich wenn man schwanger ist, muss man sich da im Auto noch angurten? mein Gurt liegt immer so blöde auf bzw. unter dem Bauch, dass ich oft angst habe wenn mal wirklich etwas passiert. wie ist das bei euch?

von schokimaus14, 23. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Brauche mal eure Ideen / Gedanken . Wir möchten auf jedenfall ein Reboarder für die ersten 4 Jahre. Nun ist die Überlegung zu erst eine Babyschalle von Cybex welche aus den Autogenommen werden kann , am Kinderwagen eingeklinkt und außerhalb des Autos auch flachliegend ...

von nociolla, 20. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Puh... Auto putzen....

... ist auch in der 10 Woche schon kein Zucker schlecken mehr :-( Dieses ständige gebücke geht voll auf den Bauch. Jetzt hab ich richtiges ziehen... Allzu oft wirds Auto wohl nicht mehr geputzt die nächsten Monate

von Junikäfer123, 10. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

!!!Neu!!! Babyschale Römer Babysafe abzugeben

Hallo, wir haben nun durch einen Zufall zweimal die gleiche babyschale von Römer erwarten aber nur ein Kind Ich hab also einen absolut neuwertigen und noch nie benutzten babysafe von Römer abzugeben. Ich denke über den Preis werden wir uns einig. schickt mir einfach ...

von Starmie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Jem INTRESSE an einer NAGELNEUEN QUINNY Babyschale ?

Haben uns ja den Quinny Dreami geholt mit allem drum und dran , nur die Babyschale ist überflüssig da wir ja den Maxi cosi nur nutzen ... Sie ist noch nagelneu , Jem Intresse ? Bitte dann Pn ... Sie kostet neu 135 - 150 € ... LG ...

von Picoletta 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.