April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marta 33, 18. SSW am 18.11.2014, 13:00 Uhr

Bakterien

Hallo

Seit einer Stunde weiss ich, dass ich Bakterieninfektion im Intimbereich habe, welche genau ist nicht klar-die Ärztin muss erst eine Kultur anlegen.

Jetz heiss es bis Freitag auf Ergebniss warten!
Ich habe solche Angst! Bakterienbefall kann zu Fehlgeburt fuhren.

Die Ärztin hat gesagt, dass das Baby nicht im Gefahr ist, aber es tröstet mich nicht wirklich.
Kann es auch gut ausgehen?
Hatte jmd von euch schon sowas gehabt oder von gehört?

 
11 Antworten:

Re: Bakterien

Antwort von Killerbiene, 20. SSW am 18.11.2014, 13:35 Uhr

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus....kenne aber zwei Freundinnen die während Ihren SS das immer mal wieder hatten und kerngesunde Kinder zur Welt gebracht haben....wichtig ist, dass es erkannt wurde und behandelt wird....Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Sony12, 18. SSW am 18.11.2014, 13:55 Uhr

Hallo Marta,
ich wundere mich ehrlich gesagt, das sie Dir nicht gleich ein Antibiotikum mitgegeben hat? Eine Infektion ist ja auch extrem unangenehm.
Es dauert allerdings schon länger bis die Bakterien aufsteigen, und dann tatsächlich gefährlich werden könnten. Trotzdem ich würde anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Marta 33 am 18.11.2014, 16:46 Uhr

Mit dem Antibiotikum ist auch 'ne Sache....
Ich werde mich morgen sowieso bei anderem Arzt melden und zweite Meinung holen.
Grüß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Sony12 am 18.11.2014, 17:36 Uhr

Mach Dir keine Sorgen wegen dem Antibiotikum. Ich mußte es in meinen beiden früheren Schwangerschaften auch nehmen. Jedesmal so um die 16. SSW. Meine Ärztin hat gemeint, außer Amoxicilin geht eh fast nichts in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von majajo am 18.11.2014, 22:27 Uhr

es ist übrigens quatsch, dass ausser amoxi fast nichts geht in der schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Sony12 am 19.11.2014, 8:53 Uhr

da hast Du recht, das habe ich mir auch gedacht.
Aber wenn man gleich mit AB anfangen will, ohne Kultur, ist es halt das Mittel der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von hamnavoe, 19. SSW am 19.11.2014, 9:18 Uhr

Es gibt aber nicht viel Auswahl, vor allem, wenn man zudem kein Penicillin und Verwandte nehmen darf. Ich hatte dieses Jahr Borreliose und war direkt vor der Schwangerschaft jetzt auch kurz schwanger. Ich weiß nicht mehr wie die Alternative hieß, aber es hätte für mich zwei Wochen infusionen bedeutet, weil es kein 'normales' Mittel in Tablettenform gegeben habe. Die FG hat das dann erledigt, aber viel ist nicht möglich oder halt mit Aufwand verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien

Antwort von Marta 33 am 19.11.2014, 11:37 Uhr

Hi alle zusammen!

Ich hatte bei keinem Arzt Glück und hab keinen kurzfristigen Termin bekommen( kein Notfall)!
Ich muss wohl meiner Ärztin voll vertrauen und bis Freitag warten. Das mit dem anlegen der Kultur finde ich ubrigens sinvoll, kann man gezielter vorgehen.
Wenn es aber schlechter wird werde ich schon morgen anrufen! Heute hab ich das gefühl dass es besser ist, hab ein Gel gegen Virulose.

Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Marta 33

Antwort von Killerbiene, 21. SSW am 21.11.2014, 10:30 Uhr

Wie gehts dir heute? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marta 33

Antwort von Marta 33, 19. SSW am 23.11.2014, 18:24 Uhr

Hej, hej

heute geht's mir viel besser, danke.
Es hat sich rausgestellt, dass die Infektion weder Bakterien noch Pilze verursachen haben, die Ärztin weiß leider nicht was das ist!
Bin heilfroh-das Baby ist safe. Aber die Beschwerden sind noch da.....

Und bei Dir? Alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Marta 33

Antwort von Killerbiene, 21. SSW am 24.11.2014, 6:40 Uhr

Ja, danke alles guddi....morgen hab ich das 2. große Screening...bin schon bißchen aufgeregt. Schön, dass es dir und deinem Zwerg gut geht, vielleicht kommen die Beschwerden ja auch vom Wachsen der Gebärmutter etc.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
LG Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.