April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von biene1804  am 12.02.2013, 9:14 Uhr

bald gehts in die Krippe, was holt ihr noch dafür?

zu 90% geht unser kleiner in März zur Krippe.
Die Frage ist ja ob er noch nen Wasserabweisenden Overall braucht.
Wir wollten ja noch keine Schuhe anziehen, da er ja alleine auch nicht laufen kann, nur an der Hand paar Schritte.
Sie meinten, die kleinen kommen auch raus, auch wenns mit dem Laufen noch nicht geht. Sie sitzen im wagen.
denke unseren wird es da nicht lange halten, da er ja krabbeln kann und schon neugierig ist.
Was würdet ihr machen?

lg

 
4 Antworten:

Re: bald gehts in die Krippe, was holt ihr noch dafür?

Antwort von Sandra2601 am 12.02.2013, 10:43 Uhr

Hallo Biene,
also unsere Maus geht aub 01.04 in die Krippe und ab 04.03 ist eingewöhnung.
Ich hab ihr Regenhose und Regenjacke von H&M gekauft noch zu groß aber sie hat ja was drunter an.
Dann Gummistiefel in Größe 18 von Playshoes auch noch zu groß aber sie bekommt dicke Socken an.
Unsere meinten auch das die Kinder raus kommen im Wagen und wenn es halt mal bissel nieselt sollten auch die Füße geschiützt sein auch wenn sie noch ned laufen manchmal krabbeln die dann halt im Gras oder so.

Nun fehlen noch Hausschuhe :o)))

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald gehts in die Krippe, was holt ihr noch dafür?

Antwort von sonnenfrosch am 13.02.2013, 7:16 Uhr

Hallo Biene...
...Lana geht auch bald in die Kita und bei uns braucht sie noch nen Ordner für ihre Kunstwerke und Lerngeschichten.
Und Sportsachen bzw Wechselwäsche ohne Ende....
Liebe Grüße Antje mit Lana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weniger ist mehr!

Antwort von Hasi_2012 am 13.02.2013, 9:08 Uhr

Hallo,
meiner ist ja schon in der Krippe.

Im Krabbeltalter ist das so eine Sache mit raus gehen, oder wollen die den Kleinen auf dem matschigen Boden krabbeln lassen?

Hausschuhe werden noch keine gebraucht. Ich lass ihm die Schuhe (bei uns Hüttenschuhe oder krabbelschuhe) an, die er daheim auch an hat.

Schneeanzug, haben wir dort, wurde aber noch nicht gebraucht.

Wechselkleidung, davon brauchen sie ne Menge!

Kuscheltier, Kuscheldecke etc. was dort bleiben kann.

Schnuller (jeden Tag nen frischen mitnehmen) - Ich habe auch einen Ersatzschnuller in einer Dose dort. Für den fall das ich den in der früh daheim vergessen oder dort verloren geht.

Flasche, Babymilch, Gläschen - je nach Ernährungsstand mit bringen und dort lassen.

Schnabeltasse wird jeden morgen frisch und gespült mitgebracht

Falls mir noch was einfällt schreib ich es noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von biene1804 am 14.02.2013, 9:10 Uhr

wir haben derziet auch nur Krabbelschuhe.
Leider müssen wir noch auf unser Erstgespräch warten, wir haben erstmal nur die Vertragssachen soweit geklärt.
Aber Regensache und Schuhe für draußen, werd ich schon mal besorgen.
Leon bekommt ja nur zur Nacht und evt in der Nacht nen Fläschchen, Gläschen brauch er auch nicht, da er auch nur unterwegs eins bekommt zu hause gibs selbsgemachten brei oder stuhle.
Mh mit den Schnaelbecher weiß ich gar nicht, da leon aus der Flasche trinkt mh....
Bettzeug haben sie dort auch, zwecks Kuscheldecke ojee noch mehr Fragen grins. Das ist ja aber auch spannend mit den Kleinen

lg biene und Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.