April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsten86, 12. SSW am 24.09.2015, 20:32 Uhr

Begleitung beim FA

Hallo ihr Lieben,

heute war ich beim FA und alles ist bestens, der kleine Wurm bewegt sich ganz fleißig :)
Den nächsten Termin habe ich in der 15 SSW. Ich bin am überlegen ob ich zu der Untersuchung das erste Mal den Papa mitnehme.
Ab wann nehmt ihr das erste Mal euren Partner mit zum FA?

 
13 Antworten:

Re: Begleitung beim FA

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 24.09.2015, 21:37 Uhr

Ganz ehrlich? Mein Mann war bei jeder Vorsorge dabei! Da er im Schichtdienst arbeitet konnte er notfalls seinen Dienst tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Sommersturm86, 10. SSW am 24.09.2015, 21:56 Uhr

In der ersten SS war er immer dabei. In der zweiten oft und jetzt wenn es die Arbeit zulässt, also fast gar nicht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von TpunktMpunkt, 11. SSW am 24.09.2015, 22:25 Uhr

Hi :)

Also mein Mann war bei jeder Untersuchung dabei. Und er ist jedes Mal genau so gespannt und aufgeregt wie ich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von PiaMarie, 10. SSW am 24.09.2015, 23:41 Uhr

Hallo,


Mein Mann kommt dann mit, wenn er Zeit hat. Das heißt er war einmal dabei.

Bei der Feindiagnostik um die 20 SSW will ich ihn aber dabei haben, genau so wenn es um Geburtsplanung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Thaly, 11. SSW am 25.09.2015, 8:03 Uhr

Hallo,

zu den Ultraschallterminen wird mein Mann immer mitkommen. Beim ersten war er auch dabei. Es ist schließlich auch sein Wunder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von knuddelbacke, 13. SSW am 25.09.2015, 8:30 Uhr

Meiner kommt nur mit wenn es zeitlich passt. Eventuell beim nächsten Termin in der 15 SSW vielleicht gibts da ja ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Ina28, 13. SSW am 25.09.2015, 9:04 Uhr

Mein Mann war bei der ersten SS selten dabei, da ich morgens vor der Arbeit hin bin und er da ja auch arbeiten musste.

Jetzt bei der zweiten hat er vor immer mal mitzukommen, da ich jetzt eh nur nachmittags kann. Einer muss ja auch immer nach Emma gucken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von FrauStorch, 10. SSW am 25.09.2015, 9:08 Uhr

Meiner war bis jetzt immer dabei. Ist ja genauso sein Kind und ich hab die Unterstützung gebraucht. Der Termin Dienstag liegt nur zeitlich blöd, da wird er es wohl nicht schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Rivendell0211, 11. SSW am 25.09.2015, 9:12 Uhr

Mein Freund war bereits 2x mit dabei und er wird wieder mitkommen wenn es beruflich bei ihm geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Melli2011, 9. SSW am 25.09.2015, 9:24 Uhr

Mein Mann ist auch immer dabei, wenn er nicht gerade Arbeiten muss. Bei unseren beiden Töchtern war er fast bei jedem Termin dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von knuspi, 13. SSW am 25.09.2015, 10:06 Uhr

Mein Freund war beim 2ten Termin dabei und demnächst kommt er auch immer mit wenn er es schafft. Finde es auch irgendwie wichtig und schön. Bin dann auch etwas beruhigter wenn ich nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Mupfel28, 13. SSW am 25.09.2015, 10:49 Uhr

Hatte bislang einen Vorsorgetermin in der 11 Woche. Da war meine Mann mit dabei. Der nächste ist nun am 9.10 in der 15 Woche. Wenn das von der Arbeit her passt, kommt er auch wieder mit. Ich finde es auch ganz wichtig den Partner (wenn möglich) dabei zu haben, denn die Männer können so schon ne gute Beziehung zum Kind aufbauen. Sie sind ja genrell eher außen vor und spüren nicht das, war wir körperlich spüren. Gerade am Anfang wo man noch nicht viel sieht vom Bauch her und so ist es doch für die Männer dann besser das mit der Schwangerschaft zu begreifen. Mein Mann braucht da auch oftmals etwas handfestes um wirklich sagen zu können: Ja so ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begleitung beim FA

Antwort von Kamon78, 12. SSW am 25.09.2015, 12:45 Uhr

Ich war bei meinen zwei Terminen bis jetzt leider allein! Er konnte es zeitlich nicht einrichten! Ich wäre aber froh gewesen, wenn er mit gewesen wäre, schön alleine zur Beruhigung. Zum nä. Termin in der 15 ssw haben wir aber geplant, das er mit kommt! Da freu ich mich auch schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.