Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 09.05.2020, 8:55 Uhr

Beikoststart

Huhu, hat jemand von euch mit Beikost gestartet ? Und wie lief es ?

Mein kleiner ist jetzt knapp 18 Wochen . Und wir haben es versucht der erste Tag war ganz okay , da hat er noch bisschen mitgemacht und die darauf folgenden 2 Tage hat er das was im Mund war wieder rausgedrückt bzw. Nichtmal den Mund richtig aufgewacht .. ist ja eig ein Zeichen das er noch nicht so weit ist ?

Wie lange soll ich denn eine Zutat probieren (bei uns ist es grad Pastinake) bis ich was anderes probieren kann was ihm vllt besser schmeckt ?

Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Beikoststart

Antwort von Juliette-Baguette am 09.05.2020, 9:28 Uhr

Wenn ihm eine Sorte nicht schmeckt würde ich sie weglassen und direkt eine andere probieren.

Wenn er aber das essen mit der Zunge noch raus schiebt, scheint er noch nicht soweit zu sein.
Im ersten Lebensjahr ist Milch die hauptnahrung und bei vielen Babys klappt es mit dem ersten Brei auch wirklich erst ab 6 Monate Plus.
Also kein Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Sarii24 am 09.05.2020, 14:17 Uhr

Also bei uns klappt es nur mit Kürbis und Pastinake. Alles andere wird verweigert und ausgepustet. Aber ich mache ihr da kein Stress. Heute haben wir mal Pause gemacht. Sie wird am Dienstag 19 Wochen alt, schauen jetzt nach nen Hochstuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Limie am 09.05.2020, 16:02 Uhr

Den Geschmack probiere ich auch mal aus :) Karotte mag sie aktuell nicht mehr...

Hochstuhl ? Ich füttere immer in der Wippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Sarii24 am 09.05.2020, 16:05 Uhr

Ja Wippe mache ich bisher auch. Aber auf Dauer ja dann auch keine Lösung, wenn die dann richtig sitzen kann möchte ich sie in Hochstuhl packen

Ja wirklich Pastinaken und Kürbis ist hier voll der Renner, vorallem Kürbis (ich finde es schmeckt einfach so Fade ohne Gewürze und allem). Habe jetzt auch Kürbis, Zucchini und Rote Beete angepflanzt, mal schauen ob sie das dann auch noch isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Ma18Ma20 am 09.05.2020, 20:45 Uhr

Also ich habe vor gut 2 Wochen angefangen

3 Tage Kürbis
1 Tag Karotten-kartoffel
2 Tage Gemüse allerlei
2 Tage karotten-Kartoffel-fleisch
Heute spinat-kartoffel und abends den ersten Milch-getreide-brei (mit Wasser verdünnt)

Dazwischen gibts als Nachspeise/nachmittagssnack obstbrei

Er bechert weg was geht und trotzdem ständig hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart

Hey Mamis, bei meiner Tochter habe ich fast pünktlich Ende des 4. Lebensmonats angfangen mit der Beikost zu starten. Gestillt habe ich bis sie 8 Monate (also fast 9 Monate) alt war. Sie hat sich schlagartig selbst abgestillt (weil ich schwanger mit Zwerg 2.0 war) Jetzt habe ...

von Ma18Ma20 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.