Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 02.08.2021, 10:03 Uhr

Beikostüberforderung

Verstehe dass dich das stresst..
Also ich habe von Tupper so eine Silikonform für minimuffins und habe da den Brei eingefroren.. Würde da an deiner Stelle einfach 2-3 verschiedene Gemusebreie fix und fertig vorkochen und dann einfrieren.. Oder gleich in den gereinigten Gläschen vom Fleisch einfrieren, das kann man dann im Wasservad wieder auftauen, Fleisch frisch dazu und fertig.. Schmeiß einfach 2-3 Tage das Gemüse in den Topf/Garer - auf gleich mit den Kartoffeln, und frier 2-3 Portionen von jedem dazu ein und schon hast du 10 Tage Ruhe mit dem Mittagbrei.

Obst: ebenfalls aus dem Glas in Eiswürfelförmchen eingefroren - oder halt einfach nur reinreiben was grade da ist.. Ein Stück apfel, Birne, Banane zerdrücken ohne viel Tamtam.

(nicht dass das bei mir funktionieren würde, meiner isst immer noch gar nichts.. Aber wnn, dann würde ich es so machen ;-))

Und wegen fester Nahrung: mal versuchen ob so Hirsestangen gelutscht werden oder so? Es ist ja auch kein Muss jeden Tag 3 verschiedene Breite anzubieten, Fleisch muss erst gar nicht so oft sein. Dann gibt es halt am Abend nochmal Gemüsebrei von Mittag etc.. Diese "Empfehlungen" sind Ideen und Anregungen aus den 80ern.. Und oft verunsichern die mehr als sie helfen finde ich.


Vielleicht kochst du euch selber mal eine cremige Suppe und gibst dem Baby ein bisschen davon ab bevor du Salzt etc..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.