Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 02.08.2021, 11:16 Uhr

Beikostüberforderung

Ich versteh dich total. Kaum hat man gerade mal Frühstück gegessen, sind die Gedanken schon wieder beim Mittag und man fängt schon wieder halb an alles vorzubereiten. Ich hab auch das Gefühl dass wir nur mit dem Thema essen und alles drum herum beschäftigen sind, find ich auch super anstrengend

Wir haben leider momentan keine Tiefkühler Dementsprechend ist die Herausforderung noch etwas größer. (Ansonsten würde ich alles ganz entspannt in sehr großen Portionen vorkochen und einfrieren).

Somit versuche ich jetzt immer so zu kochen dass der Kleine gleich mitessen kann und ich nicht extra kochen muss, das entspannt es mittlerweile ein bisschen.
Morgens ess ich zum Beispiel liebend gern Porrigde mit Obst, da bekommt er einfach was ab. (Das Obst für ihn, wie zb Apfel tu ich einfach mit etwas Wasser in den Mixer, dann wird auch quasi Apfelmus drauß. Das kann man mit jeglichen Obst so machen. Bzw sowas wie Banane oder reife Erdbeeren tu ich nur mit ner Gabel zerdrücken)
Mittags esse ich zb öfter Linsennudel mit Pesto oder angebratenen Gemüse. Da bekommt er einfach paar Nudeln mit Gemüse ab. Entweder püriere ich diese dann oder lass sie ihn so essen.
Nachmittags gibt es entweder mal so eine Maisstangen oder Gurke zum lutschen. Manchmal koch ich Kartoffel in Schale vor und gib ihn diese geschält zum Essen oder ich esse Joghurt mit Obst, da gibt es also viele Möglichkeiten einen Snack über den Tag einzubauen.
Zum Abendbrot gibt es momentan meistens Gläschen bei uns (also kein Getreidebrei). Da mach ich mir momentan ehrlich gesagt nicht die Mühe. Wir kochen und essen mit mein Freund nämlich erst später wenn der Kleine schläft, damit wir wenigstens eine Mahlzeit haben wo wir entspannt essen können Wenn er etwas größer ist werden wir diese dann auch zusammen essen und dann so kochen dass er auch davon einfach gleich mitessen kann.

Also mein Tipp wäre einfach bei sich selbst geregelte Mahlzeiten einzuführen und so zu kochen dass sie auch gleich mitessen können…und mittlerweile können sie ja wirklich gefühlt fast alles schon essen. Früher oder später wird das ja eh Thema werden, also warum nicht jetzt auch die gleichen Mahlzeiten einführen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.